Nach Etablierung des ersten Ideen-Laboratoriums ("Idea-Lab") in Wien im Dezember letzten Jahres, hat Bene am 31. Mai in München einen weiteren Kreativraum eröffnet. Mit einem Expertengespräch zum Thema "Innovation Raum geben" stellte Bene in München seinen Kunden, Geschäftspartnern und Freunden des Hauses sein inspirierendes Raumkonzept vor.
Bei Bene, einem international tätigen Spezialisten für die Gestaltung und Einrichtung moderner Büro und Arbeitswelten, ist man überzeugt: Innovation muss kein Zufall sein. Sie lässt sich gezielt fördern – mit intelligenter Technik, gut gestalteten Räumen, motivierten Teams und einer starken Vision. Innovativ sein beginnt damit, die Bedingungen für Innovation zu schaffen. Ein räumliches Umfeld, das den Ideenfindungsprozess unterstützt, kann dabei eine maßgebliche Rolle spielen.
Wie so ein Raum aussehen kann, zeigt das zweite Laboratorium für Ideen, das gerade in München eröffnet wurde: Es handelt sich dabei um weit mehr als einen traditionellen Workshop-Raum. Ob bei gemeinsamer Ideenfindung, Planungen, Präsentationen oder konzentrierte Einzelarbeit: Im Mittelpunkt steht immer die gemeinsame Arbeit des Teams. Erst die Zusammenarbeit von vielen kreativen Köpfen macht das Entstehen guter Ideen möglich.
Der Raum vermittelt den Charakter einer Werkstatt: Hier wird nachgedacht, quergedacht, getüftelt und gearbeitet, damit gute Ideen und zukunftsweisende Konzepte entstehen. Sein Herzstück bildet eine Ideenwand ("Idea Wall"), eine interaktive, digitale Medienwand.
Bis zu sieben Personen können gemeinsam, gleichzeitig und für alle sichtbar auf der großen Projektionsfläche an digitalen Inhalten arbeiten. Es wird ein räumliche Ausgangssituation geschaffen, die Kommunikation, Dialog und Austausch fördert, aber auch den kurzzeitigen Rückzug aus der Gruppe ermöglicht. Das Labor kann über die Internetseite von Combinat 56 gebucht werden und bietet Platz für bis zu 16 Personen.
Bene - www.bene.com
Combinat 56 - www.combinat56.de