Am 19. Mai hat der italienische Leuchtenhersteller Iguzzini mit zahlreichen Gästen der internationalen Beleuchtungsszene und der französischen Presse einen neuen Standort in Lyon in Betrieb genommen.
Damit intensiviert Iguzzini seine Präsenz in Frankreich, die vor 25 Jahren in Paris mit einem nahe der Bastille angesiedelten Ausstellungsraum begann.
In einem historischen Gebäude an der Place des Terreaux in geringer Entfernung zum Rathaus erfreut sich Iguzzini bester Nachbarschaft. Denn der nahe gelegene Bezirk Croix Rousse ist die Adresse der überdurchschnittlich vielen, in der "Stadt des Lichts" beheimateten Lichtplaner.
Ihnen soll das neue, dreigeschossige Forum für Treffen, Netzwerk-Veranstaltungen, Arbeit und Seminare zur Verfügung stehen. Die Region Rhône-Alpes ist für Iguzzini von ganz besonderer Bedeutung, weil die dortigen regionalen Distributionspartner wesentlich zur Entwicklung des Unternehmens in Frankreich beigetragen haben.
Zu den vielen in diesem Gebiet realisierten Projekten gehört das Musée des Beaux Arts de Lyon (Museum der bildenden Kunst), dessen Adresse sich ebenfalls an der Place des Terreaux befindet.