Green Good Design Award 2016 für Mirel-LED von Zumtobel

zurück zum Artikel

Eine internationale Anerkennung wurde Zumtobel aus den USA zuteil: Die Weiterentwicklung der Rasterleuchte Mirel-LED (US-Version) ist mit dem "Green Good Design Award 2016" des Chicagoer Athenaeum, Museum of Architecture and Design ausgezeichnet worden. Der Sonderpreis des renommierten "Good Design Awards" wird an Produktinnovationen mit besonders nachhaltiger Gestaltung und die dahinterstehenden Unternehmen verliehen.
Die Mirel-LED wurde gemeinsam mit dem Designbüro Studio Ambrozus in Köln entwickelt und ist die neueste Generation der erfolgreichen Mirel-Produktfamilie. Ihre hohe Lichtqualität basiert auf einer speziellen Linsenoptik für eine gerichtete Batwing-Lichtverteilung.
Diese ermöglicht eine hervorragende Arbeitsplatzbeleuchtung und ein brillantes Erscheinungsbild ohne störende Blendung. In Kombination mit einer hohen Leuchteneffizienz von 119 lm/W und einer klaren, zurückhaltenden Formensprache eignet sich Mirel-LED vor allem für vielfältige visuelle Aufgaben im Anwendungsbereich Büro und Bildung.

Der "Good Design Award" wurde 1950 von den Architekten Eero Saarinen, Ray und Charles Eames und dem MoMa-Kurator Edgar Kaufmann Jr. ins Leben gerufen und wird seitdem vom Chicagoer Athenaeum, Museum of Architecture and Design, sowie dem European Centre for Architecture Art Design and Urban Studies vergeben.

Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!