Nach München und Hamburg hat Iguzzini in Berlin seinen dritten Standort in Deutschland eröffnet. Mehr als 90 Gäste folgten am 23. Juni der Einladung von Felice Albert, Geschäftsführer für die Region Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux, zur Eröffnung der neuen Ausstellungsräume in der Neuen Grünstraße 26.
Erst wenige Wochen zuvor hatte der italienische Beleuchtungsspezialist Ausstellungsräume in Lyon eröffnet. "Das Motiv für Berlin ist ähnlicher Natur", sagt Albert. "In beiden Metropolen gibt es eine besonders hohe Planerdichte. Wir wollen nah bei unseren Partnern sein, um sie im Projektgeschäft noch intensiver und besonders zeitnah begleiten zu können."
Die Idee wird offenbar gut angenommen, denn Planer von Arup, Kardorff Ingenieure, Licht Kunst Licht, Weißpunkt und Purpur, Lichtvision, Jack be Nimble und vielen anderen bedeutenden Lichtplanungsbüros – viele von ihnen wiederholt Preisträger beim Deutschen Lichtdesign-Preis – zählten zu den Gästen.
Den Ausstellungsräumen sind großzügig gestaltete 225 Quadratmeter Fläche für Büros und Besprechungsräume angeschlossen. "Berlin ist unsere zentrale Anlaufstelle für die gesamten Gebiete im Osten Deutschlands", freut sich Gebietsleiter Gerd Dahrmann. "Von den relativ kurzen Wegen versprechen wir uns eine erhöhte Frequenz von Auftraggebern aus Mecklenburg Vorpommern, Sachsen und Thüringen."
Iguzzini - www.iguzzini.de