Erfolgreich ist das Prinzip der LumoSeries-Treiber besonders deshalb, weil es auf anspruchsvollen Spezifikationen beruht und nur sehr geringe Einschaltströme benötigt. Somit können mehr Treiber und Leuchten mit demselben Stromkreis betrieben werden, wodurch sich dank der geringeren Zahl Verteilerkästen und der verringerten Kabelmenge auch die Installationskosten reduzieren.
Außerdem nimmt der Wirkungsgrad von LEDs beständig weiter zu und Leuchtenhersteller können sich sicher sein, dass mit vielen der Fulham-Treiber deren Leistung entsprechend angepasst werden kann, sodass die Hersteller über mehr Flexibilität bei der Entwicklung neuer Beleuchtungslösungen verfügen.
In der Lumo-Series-Reihe sind sowohl Treiber für konstante Spannungen als auch konstante Ströme verfügbar, darunter Produkte mit verschiedenen Dimm- und Dali-Funktionen. Einige können dabei so konfiguriert werden, dass sie entweder als Treiber für konstante Ströme oder konstante Spannungen arbeiten.
Diese hochwertigen und dabei preiswerten Treiber wurden für optimale Leistung und Zuverlässigkeit entwickelt und kompakt gebaut, sodass sie einfach in verschiedenste Produkte integriert werden können.
Die in Europa hergestellten LED-Treiber der Lumo-Series-Produktreihe von Fulham sind nach Ene zertifiziert, mit Sicherheitskleinspannung konstruiert und verfügen über eine fünfjährige Garantie, die der durchschnittlichen Haltbarkeit von LEDs entspricht.
Verfügbar sind die Treiber über das europäische Händlernetz.