Der Hersteller Esylux präsentiert hierfür mit der Bürostehleuchte Isabelle nun eine neue Lösung, deren schlichtes Erscheinungsbild das intelligente Innenleben zunächst nicht erahnen lässt. "Unser Anspruch an Einfachheit schlägt sich auch in einer Formgebung nieder, die sich auf das Wesentliche reduziert", erläutert Produkt-Manager Thorsten Pieper. Für ein ansprechendes Äußeres sorgt daneben die Pulverbeschichtung der Leuchten-Oberfläche. Mast und Leuchtenkopf sind aus leichtem Aluminium gefertigt, um Beweglichkeit und Transportfähigkeit zu gewährleisten, während der Stahl des Standfußes die nötige Stabilität garantiert.
Der Leuchtenkopf verfügt zusätzlich über eine indirekte, deckenflutende Leuchtquelle, wodurch die Isabelle ein besonders homogenes Licht erzeugt. In die untere Seite des Kopfes integriert Esylux zudem seine hauseigene, intelligente Sensorik: Einen Präsenzmelder, der darauf achtet, dass das Licht nur leuchtet, wenn der Nutzer sich am Arbeitsplatz befindet und das bereits vorhandene Tageslicht nicht ausreicht. So bleibt der Energieverbrauch der Isabelle automatisch auf die Zeiten beschränkt, in denen diese wirklich gebraucht wird. Alternativ können Nutzer jederzeit übersteuern. Hierfür befindet sich ein Taster zum Schalten oder Dimmen direkt neben dem Sensor. Auch mithilfe der Fernbedienung lässt sich beides bei Bedarf realisieren.
Die Bürostehleuchte Isabelle ist in Anthrazit oder Weiß erhältlich und mit unterschiedlichen Fuß-Varianten. Entweder mit einer quadratisch geschlossenen Ausführung oder einer u-förmigen, die die Flexibilität bei der Positionierung nochmals erhöht.