Als Teil der Nordeon-Gruppe kann Schmitz von umfangreichen technologischen Ressourcen, internationalen Strukturen für Vertrieb und Support und der starken industrielle Basis der Nordeon-Gruppe profitieren. Gleichzeitig stärkt Schmitz das umfangreiche Markenportfolio der Gruppe, zu der die Marken Hess, Wila, Griven, Nordeon und Vulkan gehören.
Christoph Schmitz, CEO von Schmitz, sagt: "Ein Unternehmen der Nordeon Group zu sein hilft uns und stärkt unsere Position, in einem Markt, der eine schnellere Technologieentwicklung erfordert und einer deutlich erhöhten Komplexität unterliegt, Innovationen zu beschleunigen. Zudem können wir sehr schnell von der internationalen Präsenz der Nordeon Group profitieren und in Schlüsselmärkte wie Großbritannien, dem Nahen Osten und den USA expandieren."
"Mit unserem umfassenden Portfolio an Marken – Hess und Vulkan für Außenbeleuchtung, Griven für Architekturbeleuchtung, Nordeon, WILA und nun auch Schmitz für Innenbeleuchtung – sind wir für jeden denkbaren Lichtanwendungsbereich und jede Anforderung ausgerichtet. Die Nordeon Group ist ein zuverlässiger und flexibler Partner für unsere Kunden und Partner in den verschiedenen Märkten, weltweit", sagt Nordeon Group CEO Pierre van Lamsweerde.
Christoph Schmitz und sein Managementteam werden die Geschäfte von Schmitz aus Arnsberg (Deutschland) aus weiterführen und ausbauen.