Wettbewerb sucht die besten Ifttt-Lichtrezepte für Philips-Hue

zurück zum Artikel
Ifttt steht für "if this then that" und ermöglicht die automatisierte Interaktion von mehr als 400 Internetdiensten und Geräten des Smart-Homes. So genannte Ifttt-"Applets" (Rezepte) lassen sich ausgesprochen einfach und vielseitig anlegen. Das Anwendungsspektrum für Philips-Hue reicht von nützlich bis unterhaltsam: Die Hue-Beleuchtung kann blinkend an bevorstehende Termine erinnern, Einbrecher verscheuchen und Nachbarn warnen, wenn Nest Rauchmelder Alarm schlagen.
Hue kann Gehörlose auf gerade verpasste Anrufe hinweisen oder den Anruf von besonders wichtigen Kontakten signalisieren. Andere Applets lassen Hue in Vereinsfarben blinken, sobald der eigene Lieblingsclub ein Tor schießt, oder sie lösen Farbdurchläufe aus, wenn die ISS im Orbit über das eigene Zuhause fliegt. Auch Verknüpfungen, mit denen die Hue-Beleuchtung vor aufziehendem Regen warnt oder die Lichtstimmung an aktuelle Wetterbedingungen anpasst, gibt es bereits.
Wettbewerb bis 26. Januar 2017:
Der laufende Wettbewerb sucht die originellsten und innovativsten Ideen für ein Philips-Hue-Applet, das beim Umsetzen von guten Vorsätzen für das neue Jahr 2017 hilft. Eine Jury mit Mitgliedern von Philips Lighting und Ifttt wird die besten Ideen küren. Der Gewinner erhält Philips Hue-Produkte im Wert von 2.000 Euro. Einsendeschluss ist der 26. Januar 2017.
Ideen können außerdem Facebook-Seite von Philips Hue veröffentlicht oder mit dem Hashtag #HueOnIfttt getwitter werden
Einen Videoaufruf von Hue-Erfinder George Yianni sowie weitere Anregungen und Informationen werden auf einer eigene Internetseite zum Wettbewerb veröffentlicht (s .u.).
Philips - www.philips.com
Philips-Hue - www.meethue.com
Ifttt - www.ifttt.com/hue
Twitter - twitter.com/hashtag/HueONIFTTT
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!