Eine weitere Sonderanfertigung war die Lichtlösung im VIP-Bereich. Hierbei handelt es sich um eine Kombination zweier Einzelprodukte: Im Zentrum befindet sich mit der Ondaria, eine opale, runde Flächenleuchte, die von Supersystem-Spotlights umrandet wird. Sowohl die passende Verkleidung der Leuchte mit Kuhfell und die ansprechende Kombination aus flächigem Licht und punktuellen Beleuchtungsakzenten heben das besondere Ambiente hervor.
Im Rezeptionsbereich des Clubs wurde die kugelförmige Pendelleuchte Sconfine von Zumtobel installiert, die der renommierten Südtiroler Architekten Matteo Thun gestaltet hat. Es handelt sich hierbei um modulare optische Einheiten, die insbesondere durch ihre Spot- und Flood-Abstrahlcharakteristik überzeugen. Im Spa- und Beauty-Bereich kamen Linaria LED-Lichtleisten als seitlich montierte senkrechte Spiegelleuchten zum Einsatz.
Karl-Heinz Rüf, Projektleiter "Hahnenkamm-Rennen" der Zumtobel Group, sagte im Vorfeld des Events: "Mit den Lichtlösungen für den Kitz Race Club leisten wir auch 2017 wieder unseren Beitrag zum Hahnenkamm-Rennen. Wir freuen uns sehr, dass sich unsere langjährige Partnerschaft mit dem Hahnenkamm-Rennen fortsetzt. Der Weltcup in Kitzbühel ist ein international viel beachtetes Wintersport-Event und für uns eine wichtige Präsentationsplattform. Mit der Beleuchtung der zentralen Event-Location zeigen wir publikumswirksam, was im Bereich von Innen- und Außenbeleuchtung möglich ist. Hierbei kommen mit Zumtobel und Thorn zwei starke Marken der Zumtobel Group zum Einsatz. Damit präsentieren wir uns 2017 erneut als leistungsstarker Full-Service-Anbieter und langjähriger zuverlässiger Partner des Hahnenkamm-Rennens."
Hahnenkamm - www.hahnenkamm.com
Plexiglas / Evonik Performance Materials - www.world-of-plexiglas.com