Home News News Online-Reichweite von Lampen- und Leuchtenanbieter

Online-Reichweite von Lampen- und Leuchtenanbieter

Studie e-Visibility
Ergebnisse der "Studie e-Visibility Lampen und Leuchten 2016" von Research Tools

Das Marktforschungsunternehmen Resarch Tools hat eine Untersuchung veröffentlicht, bei der die Präsenz der Top 100 Onlineshops für Lampen und Leuchten in den vier Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale und Social Media verglichen wird.
Unter einem "e-Visibility" genannte Vergleichswert wird in der Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet aggregiert. Eine Rangfolge der e-Visibility listet diese Shops unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl auf und bietet so eine Orientierung im Wettbewerb.

Hersteller- und Markenshops verfügen an der gesamten e-Visibility lediglich über einen Anteil von fünf Prozent. Fachhändler sind mit einem Anteil von 41 Prozent deutlich stärker vertreten als Shops für Haushalt und Inneneinrichtung mit 28 Prozent. Universalhändler zeigen eine Sichtbarkeit von 15 Prozent.
55 Prozent aller ermittelten Onlineshops der Branche erzielen Sichtbarkeit in Vergleichsportalen. In den Social Media hingegen liegt der Anteil bei nur 23 Prozent.
Rangfolge / Anbieter

  1. lampenwelt.de
  2. lampe.de
  3. amazon.de
  4. otto.de
  5. home24.de
  6. wayfair.de
  7. kinderlampenland.de
  8. ebay.de
  9. daheim.de
  10. made.com

Research Tools - www.research-tools.net

Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!