Das Motto ist Programm: Lunux vereinigt die Kompetenz von zwei Lichtspezialisten und -Marken und ist damit ein starker Partner für den Einzelhandel. Die zur Wünsche Group gehörende Lunux GmbH wird zusammen mit Müller Licht auf einem 120 qm großen Stand in Halle 9, Standnummer A 61, gleich drei für den Einzelhandel maßgeschneiderte Lichtbandsysteme und vielfältige Lichtlösungen präsentieren.
Smarte und digitale Beleuchtungskonzepte werden für den Einzelhandel in Zukunft immer wichtiger, da sie u.a. eine individuelle und einfache Lichtsteuerung ermöglichen. Weitere Pluspunkte digitaler Lichttechnik sind zusätzliche Kosteneinsparungen und geringer Wartungsaufwand.
Neben der Digitalisierung gewinnt das Thema Stimmungsmarketing für den Einzelhandel an Bedeutung. In diesem Zusammenhang spielt Beleuchtung eine wesentliche Rolle, denn mit Licht können differenzierte Pos-Erlebnisse kreiert werden. Um Waren detailliert und attraktiv zu präsentieren sind eine homogene und vertikale Grundbeleuchtung, ideale Regal- Ausleuchtung und gezielt platzierte Lichtakzente unerlässlich.
"Durch intelligente und maßgeschneiderte Beleuchtung können Produkte perfekt inszeniert und Stimmung und Wohlbefinden von Kunden positiv beeinflusst werden. Sie dient außerdem der Orientierung im Laden. Sind alle Kriterien optimal aufeinander abgestimmt, wirkt Licht verkaufsfördernd und absatzsteigernd", kommentiert Kroese-Discher.
Intelligente Lichtlösungen mit optimierter Energieeffizienz, hoher Funktionalität und hervorragender Farbwiedergabe wird Lunux auf der diesjährigen EuroShop präsentieren. Messe-Highlights sind die neuen Lichtbandsysteme Lunux Q-Rail und Q-Rail Line für Verkaufsflächen, Lager und Logistik. Einbau- und Stromschienenstrahler sowie Pendelleuchten, die explizit für die Anforderungen und Bedürfnisse bei Verkaufsflächen entwickelt wurden, ergänzen das Portfolio. Auch die Flächenleuchte Lunux Office Eco ist ein Highlight der Messe; sie eignet sich für Grundbeleuchtung ebenso wie für Büros und Konferenzräume.