20 Meter lange Niedervolt-LED-Strips von D-Leuchten

zurück zum Artikel

Das Unternehmen setzt ausschließlich LED ein. Die Produkte punkten bei Lichtausbeute, Farbwiedergabe und Verarbeitung. Besondere Beliebtheit haben die 20 Meter langen Niedervolt-Strips (24V DC) entwickelt, die alle fünf Zentimeter schneidbar sind. Die "D-Flexi 20"-Serie kommt vor allem dort zum Einsatz, wo mit indirektem Licht oder sichtbar mit opalen Abdeckungen ausgedehnte Strecken überbrückt werden sollen. Die über den marktüblichen Werten liegende Länge von 20 Metern bietet den Vorteil, dass nur ein Vorschaltgerät für Einspeisung und Steuerung nötig ist.
Der Clou: Die Strips arbeiten mit Kleinspannung; das erhöht ihre Einsatzflexibilität und verringert im Vergleich zu den bisher üblichen Hochvolt-Strips das Gefahrenpotenzial beim direkten Kontakt. Wenn wie im Ladenbau individuelle Lösungen gefragt sind, entwirft D-Leuchten eigene Kreationen, die im Shopdesign für Wiedererkennungswert sorgen.

Mit LEDs erreicht D-Leuchten Werte von 90 Ra und höher. Nur das Sonnenlicht schafft bei vergleichbaren Energieeinsparpotenzialen den höchsten Farbwiedergabeindex von 100 Ra. Für die direkte Beleuchtung eignen sich die Linienleuchten, deren Profil drei verschiedene Abdeckungen aufnehmen kann: opal flach, rechteckig oder rund. Helligkeit und Wärme lassen sich dynamisch regulieren, die Lichtfarbe im CCT-Bereich von warmweiß (2.800 K) bis kaltweiß (7.000 K) stufenlos dimmen und steuern.
Ein gekapseltes Vorschaltgerät bis 200 Watt eignet sich mit MM-Zeichen für den Einbau in die Shopmöblierung. Weiteres Zubehör, wie RF-Fernbedienung und -Empfänger, runden das Ladenbau-Paket ab. Alle Produkte sind ab Stückzahl 1 erhältlich, was das Angebot auch für kleine Verarbeiter attraktiv macht.

D-Leuchten - www.d-leuchten.de
D-Beschlag - www.d-beschlag.de

Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!