Selbst für die Installation in kleineren Räumen oder Gebäudebereichen mit geringer Deckenhöhe ist die Leuchte mit ihrem kompakten Gehäuse, das in drei verschiedenen Längen erhältlich ist, bestens geeignet. Zudem ist sie mit einer Vibrationsdämpfung für störungsfreies Licht ausgestattet. Daher kommt die nahezu wartungsfreie LED-Leuchte auch in Produktions- oder Maschinenhallen mit stärkeren Vibrationen zum Einsatz.
Durch die Kombination der LED-Module mit Diffusoren aus stranggepresstem, feuergeschütztem, opalen Polycarbonat, erreicht die Glamox i60 eine gleichmäßige Lichtverteilung in allen zu beleuchtenden Gebäudeinnenbereichen. Die neue Endkappen-Technik mit dem integrierten Verriegelungssystem verhindert eventuelle Lichtlecks sowie nicht autorisierte Eingriffe an der Leuchte.
Das Leuchtengehäuse besteht aus verzinktem, vorlackierten Stahl mit einer zweiten Schicht aus weißem Epoxy-/Polyester-Pulver, um einen zusätzlichen Schutz gegen Korrosion zu erreichen. Die Endkappen bestehen aus Spritzguss ASA und besitzen eine integrierte Verriegelung, um ein Öffnen ohne Werkzeug zu verhindern.
Die Leuchte wahlweise mit DALI-dim und Ultraschallbewegungssensoren ausgerüstet werden. Die sensorgesteuerten, dimmbaren Beleuchtungsanlagen sind deutlich energiesparender und tragen zudem zu einer langen Lebensdauer der Komponenten bei. Zwei größere Modellvarianten sind optional mit einer Ein- oder Drei-Stunden-Notbeleuchtung erhältlich.