Wie ein Stern arbeitet die "D-Puc Star". Ein Reflektor im Inneren vergrößert den Abstrahlwinkel des mit drei Watt erzeugten Lichtes, das durch ein klares Glas die Arbeitsfläche gleichmäßig und angenehm hell ausleuchtet. Mit ihrer flächenbündigen Scheibe und dem homogenen Licht kommt die Leuchte schnörkellos und puristisch daher.
Bei der 3,5 Watt starken "D-Puc II" dagegen ist die Abdeckung opal und steht aus dem Metallgehäuse hervor. Der Grund: Das satinierte Glas erfüllt den aktuellen Anspruch, zu verbergen, dass hier 42 LEDs im Einsatz sind. Darüber hinaus generiert es ein weiches gefälliges Licht.
Die Metallgehäuse aller drei Einbauleuchten stellt D-Beschlag mit seiner Kompetenz in der Metallbe- und -verarbeitung am Produktionsstandort in Luckenwalde in Deutschland selbst her. So bieten sich vielfältige Möglichkeiten der Oberflächengestaltung: von der klassischen Edelstahloptik gebürstet über das im Trend liegende aluminium- und bronzefarbene Eloxal bis hin zu speziellen kundenindividuellen Lösungen. Als Leuchtmittel setzt D-Beschlag ausschließlich auf LED und erreicht damit bei der Farbwiedergabe Werte von CRI 90 (Colour Rendering Index) und höher.