MKS Instruments Inc. beabsichtigt, die industrielle Ausrichtung seiner Marke Ophir zu stärken und hat dazu eine neue Position eingerichtet, den 'Director Global Business Development'. Christian Dini, bisheriger Geschäftsführer der Ophir Spiricon Europe GmbH, wurde diese interantionale Managementfunktion mit sofortiger Wirkung übertragen. In seiner neuen Rolle leitet der erfahrene Laserexperte ein internationales Team im Bereich Geschäftsentwicklung und PR.
Christian Dini verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Laserindustrie, darunter im Bereich Forschung und Entwicklung, Vertrieb und im Management.
Vor seiner Tätigkeit bei Ophir arbeitete er als 'Business Development Director' bei Synrad, leitete bei der Alphaform AG den Bereich Vertrieb & Marketing, begleitete den Aufbau der europäischen Synrad-Niederlassung und arbeitete als Produktmanager bei der Optilas GmbH. 2013 übernahm er die Geschäftsführung der Ophir Spiricon Europe GmbH und baute das Unternehmen bis 2017 sehr erfolgreich auf.
"Ophir steht für innovative Technologien zur Lasermessung. Gerade Unternehmen in der Automobilindustrie und im Bereich der additiven Fertigung profitieren von deutlichen Qualitäts- und Effizienzsteigerungen", so Christian Dini und ergänzt: "Im vergangenen Jahr haben wir darüber hinaus einen Durchbruch in der Messung von LED-Leuchten erzielt. Gemeinsam mit meinem internationalen Team möchte ich diese Innovationen weiterentwickeln und im Markt sichtbar machen."