Von den befragten Geschäftspartnern wurde vor allem der Bereich "Produkte/Leistungen" bezüglich Zuverlässigkeit, Nutzerfreundlichkeit und Lebensdauer als überdurchschnittlich gut bewertet. Ebenso hervorzuheben ist das positive Abschneiden bei den Imageattributen "Innovationsstärke" sowie "Fach- und Lösungskompetenz"; hier liegt Gifas jeweils deutlich über dem Durchschnitt.
Die Befragung der Kunden lieferte außerdem Rückmeldungen mit Anregungen zu weiteren Anforderungen und Wünschen in der Zukunft. Das Unternehmen sieht es als ein besonderes Anliegen, diese Punkte soweit möglich zu berücksichtigen und umzusetzen.
"Deutschlands Kundenchampions" basiert auf einer repräsentativen Kundenbefragung. Zum wiederholten Mal hat das Mainzer Institut forum! gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) bundesweit und branchenübergreifend die Kundenbeziehungsqualität deutscher Unternehmen analysiert und im Rahmen einer Vergleichsstudie verglichen.
Deutschlands Kundenchampions - www.deutschlands-kundenchampions.de
Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) - www.dgq.de
Institut Forum! - www.forum-mainz.de