Die neue Website von Wtec ist online gegangen! Richtungsweisend und farbenfroh erinnert die graphische Welt an die Flower-Power Generation der 60er Jahre, deren weltumspannende Bewegung einst von San Francisco ausging: Eine bunte Entdeckungsreise zwischen Mensch und Technologie.
Das Timing ist perfekt: Die Pop-Welt feiert das 50jährige Jubiläum des Album "Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band" der Beatles, das u. a. mit einer umfangreichen Dokumentation auf Arte geehrt wurde und mit einem einwöchigen Gastspiel der HR-Bigband unter dem Titel "Saluting Sgt. Pepper" im Londoner Jazzclub Ronnie Scotts's.
Dazu passend kommt Wtec's neue Startseite daher, wie eine Szene aus dem Film "Yellow Submarine": mit Kussmund, Schnulli-Bulli, Luftballons und einer geheimnisvollen, blauen Smart Engine im Vordergrund - eine disney-bunte "Magical Mystery Tour" an der Heinz Edelmann (1934 - 2009), Designer des Yellow-Submarine-Plattencovers und Artdirector des gleichnamigen Films, sicher seine helle Freude gehabt hätte.
Mit dem neuen Design lädt die Webseite ein, die Welt der Wtec zu entdecken: In der bunten Medienwelt gibt es Einblicke in die von dem jungen, internationalen Team weltweit erfolgreich realisierte Projekte, sowie den Aufbau, Funktionsweise und Nutzen der innovativen Technologie. Aktuell wird die Webseite mit einem Partnerportal erweitert, um die direkte Interaktion und den flüssigen Austausch der vielen internationalen Smartengine-Partner zu ermöglichen.
Hinter dem Spirit von "engines we love" – steckt der verantwortungsbewusste und nachhaltige Umgang mit vorhandenen Ressourcen und dafür steht auch die clevere Smartengine-Technologie: Der Energieverbrauch eines Gebäudes wird signifikant reduziert und vermeidet Energieverschwendung durch intelligent vernetzte Leuchten (IoT). "Smartengine ist unübertroffen effizient und verbessert zugleich CO₂-Bilanz, Lebens- und Arbeitsqualität“ (Daniel S Massey, COO).