Zaha Hadid, Nasa und Philips eröffnen die erste 'Trends in Lighting'

zurück zum Artikel
Trends in Lighting wurde ins Leben gerufen, um die zentralen Fragen und Anwendungsbeispiele aus den Bereichen Human Centric Lighting, Connected Lighting, Smart Controls, IoT und Light as a Service, zu diskutieren und live zu erleben. Architekten, Lichtberater, Lichtdesigner, IT/IoT System-Integratoren und Leuchtenhersteller werden an der 3-tägigen Veranstaltung teilnehmen. TiL 2017 bietet eine Licht-Erlebniswelt, bei der gemeinsam die Lücken zwischen Anwendung, Design und Technologie geschlossen werden soll.
Human Centric Lighting: Inspiration für erste Dialoge bietet der Vortrag eines Nasa-Partners und prämierten 'Helden für Nachhaltigkeit im Jahr 2016', Fred Maxik. Herr Maxik ist Inhaber von über 100 Patenten und Produktentwickler im Bereich Licht und Gesundheit bzw. Licht und Pflanzenbau. Unter dem Vortragstitel "Light Centric Humans" begibt er sich mit seinen Zuhörern auf eine Reise durch den Wandel der Beleuchtung.
Sicherheitstechnik: Connected-Lighting- Systeme und die fortschreitende Digitalisierung stellen Systementwickler vor neue Herausforderungen, um ihre Anwendungen sicher vor Hackerangriffen zu schützen. Bei der Live-Hacking Demonstration "Lighting Up the Dark Corners of the Internet of Things" wird erlebbar, wie Sicherheit in vernetzte Lichtsysteme gebracht werden kann.
TiL Awards: Zum Auftakt der Trends in Lighting wird eine Auszeichnung für herausragende Lichtlösungen vergeben, die sowohl Einzigartigkeit, Nachhaltigkeit und höchste Qualität in sich vereinen.
TiL Show: In der Trends in Lighting Show erwartet die Besucher Licht in einer ganz neuen Dimension, und sie können im "Experience Lab" die neuesten Lichtlösungen, wie Sprachsteuerung mit Amazon Echo, Lichtprojekte von Italienischen Lichtdesignern, intelligente und energiesparende Lichtsteuerungen, smarte, leuchtende Bodenplatten und IoT Lösungen der Zukunft, kennenlernen. Wer hat schon einmal ein Sonnen- und Mondlicht im Innenraum erlebt? Diese Innovation wird am Stand des Unternehmens Coelux mit dem Produkt "Artificial Sky" zu erleben sein.
In mehreren Workshops und Foren, die von international namhaften Organisationen, wie Epic, Photonics21, Bluetooth Sig, Bartenbach und Oled-Works konzipiert wurden, können sich die Teilnehmer in aktuellen Themen vertiefen. Die Trends in Lighting beschäftigt sich dabei mit den Schwerpunkten Miniaturisierung, LiFi, Oleds, Bluetooth und IoT. Einen Höhepunkt stellt der Workshop über die emotionale und physiologische Wirkung von Licht auf unsere menschliche Leistungsfähigkeit dar. Dort werden internationale Lichtdesigner des Unternehmens Bartenbach Frage und Antwort stehen.
Trends in Lighting - www.trends.lighting
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!