Mit 'Element Color Plus' kann man Wohn- oder Esszimmer dem Anlass entsprechend mit beliebigen Farben festlich beleuchten oder sich nach einem langen Arbeitstag mit beruhigenden Farbtönen im Bett oder Badezimmer entspannen. Anwender können über die Element-Home-App bis zu 65 Element Classic-, Plus- oder Color- Plus-Leuchten einzeln oder in Gruppen steuern und dabei 80% weniger Energie als herkömmliche Leuchtmittel verbrauchen.
Johnson Shen, Geschäftsführer von Sengled, erklärt, dass in Kürze auch Sprachsteuerung integriert werden wird. "Bei der Erweiterung unseres Element-Portfolios für das Smart-Home-Ökosystem hat die Kompatibilität mit Amazon Alexa, Google Assistant, Samsung Smart Things und anderen weiterhin hohe Priorität", erklärt Shen. "Verbraucher erwarten heute eine nahtlose Nutzererfahrung und wir möchten eine Vielzahl von intelligenten Beleuchtungsoptionen anbieten, die diese Vorlieben am besten ergänzen."
Auch im Bereich Überwachung gibt es Neuigkeiten. So hat das Unternehmen auf der CES 'Snap 2' präsentiert, die nächste Generation seiner HD-Kameraleuchte, sowie 'Smartsense 2', die neue Version seiner Leuchte mit integriertem Bewegungsmelder. Snap 2 lässt sich in Standard-Lampenfassungen über Türen oder Eingängen einschrauben und liefert qualitativ hochwertige Videobilder direkt auf ein mobiles Gerät. Der neu integrierte Pir-Sensor ermöglicht eine bessere Unterscheidung von Personen, Tieren oder Autos, während die neue Antenne für eine zuverlässige Wlan-Verbindung sorgt.
'Snap 2' bietet Cloud-Speicher, Bewegungsalarme, Nachtsicht und eine 2-Wege-Sprechanlage in einer einzigen drahtlosen Einheit. Damit kann eine gewöhnliche Lampen ohne zusätzliche Hardware in eine bewegungsaktivierte Leuchten verwandelt werden. Zu den neuesten Updates gehören unterschiedliche Lichtintervalle von 90 Sekunden, 3 Minuten, 6 Minuten oder 15 Minuten sowie der "Tageslicht Aus" -Modus, um unbeabsichtigtes Ein-/ Ausschalten während des Tages zu vermeiden.