Neubesetzung von Vertriebspositionen bei Trilux
Bildergalerie vom 20.02.2018
Seit Anfang des Jahres ergänzt Mark Henrik Körner das mittlerweile fünfköpfige Vorstandsteam der Trilux Gruppe als Vertriebsvorstand. Gleichzeitig wurde die Geschäftsleitung für den Vertrieb in Deutschland neu strukturiert: Michael Blum übernimmt die Verantwortung für diesen wichtigsten Markt, in dem das international tätige Unternehmen agiert.
Bild 1/2 - Mark Henrik Körner ist seit dem 01. Januar 2018 Vorstand für den Bereich Vertrieb der Trilux Gruppe und übernimmt damit unter anderem die direkte Führung der entsprechenden Geschäftseinheiten.
Mark Henrik Körner lenkt er fortan die Vertriebsaktivitäten des mittelständischen Unternehmens und ist für die Umsetzung der strategischen Ziele zuständig: Die Gruppe will den Wachstumskurs der vergangenen Jahre weiter verfolgen und mit Blick auf die Digitalisierung das Produkt- und Serviceangebot stetig erweitern.
Körner verfügt über umfangreiche kaufmännische und strategische Erfahrungen in der Lichtbranche. Bereits vor seiner Zeit bei Trilux bekleidete er internationale Führungspositionen in Europa und Afrika. Unter seiner Leitung konnten Unternehmen ihre ambitionierten Wachstumsziele realisieren und die eigenen Marktanteile ausweiten.
Bei Trilux prägte er seit 2015 besonders die Betreuung der Großkunden (Key Account Management): Diese hat er maßgeblich definiert und die Organisationstruktur mit entwickelt und aufgebaut. Im Zuge der organisatorischen Weiterentwicklung der Trilux Gruppe übernahm er außerdem die Geschäftsführung der Trilux Vertrieb GmbH.
Michael Blum ist seit 2005 bei Trilux beschäftigt und war zunächst als Großkundenbetreuer tätigt. 2013 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung Deutschland für Vertrieb und Marketing. Im Rahmen seiner neuen Aufgabe wird sich Blum in enger Abstimmung mit dem Vorstand der Gruppe auf die operative Umsetzung der strategischen Ziele konzentrieren.
Hierzu zählt die erfolgreich initiierte Erweiterung des Angebots um innovative Serviceleistungen wie Licht und Energieüberwachung, die Trilux auf Basis der neuen Möglichkeiten der digitalen Vernetzung entwickelt.