Das neue Jahrtausend brachte für Kolarz spannende Lichtprojekte rund um den Globus – mit maßgefertigten Beleuchtungslösungen, vom Wohnzimmer bis zum Wolkenkratzer. Wortwörtlicher Höhepunkt dieser internationalen Projektarbeit: Die Innenbeleuchtung des Shanghai-Towers, des zweithöchsten Gebäudes der Welt. Die Wurzeln des 100-jährigen Familienbetriebs blieben dabei erhalten: Im Gründerhaus in der Wiener Skodagasse erstrahlt weiterhin die Stadtfiliale von Kolarz.
Was die außergewöhnlichen Lichtkreationen des Wiener Familienunternehmens so besonders macht, ist die traditionsreiche Handwerkskunst: So werden Kuppeln von Pendelleuchten oder Wandschalen noch immer im Herzen Europas von Hand mit Blattgold, Silber oder Kupfer dekoriert, funkelnde Kristalle Stück für Stück manuell montiert oder mundgeblasenes Muranoglas mit edlem Metall kombiniert. Jedes einzelne Lichtkunstwerk ist ein echtes Unikat.
2018 ist also ein ganz besonderes"Licht-Jahr" für Kolarz. Geschäftsführer Martin Wögerbauer: "Wir freuen uns darauf, zu Frühlingsbeginn auf der Light + Building in Frankfurt unsere Jahrhundert-Kollektion mit fantastischen neuen Designs zu präsentieren. Zum 100. Geburtstag sagen wir allen Kunden, Kooperationspartnern und Freunden von Kolarz ein herzliches Dankeschön."
Das Geburtstagskind freut sich auf zahlreiche Jubiläumsgäste auf der Light + Building, Halle 6.1, Stand A70.
Herzlichen Glückwunsch zum 100-jährigen Jubiläum aus der Highlight-Redaktion!