"Damit erleichtern wir den Nutzern die Auswahl des richtigen Produktes für ihre Anwendung", so Hans Bäurle, der bei Theben für das Onlinemarketing zuständig ist. "Durch ausgefeilte Filterkriterien unterstützen wir die Nutzer bereits beim Auswahlprozess, um sie mit möglichst wenig Klicks schnell zum richtigen Ergebnis zu führen. Der Produktvergleich ist nun das i-Tüpfelchen im Auswahlprozess."
Wer das gewünschte Produkt auf diesem Weg nicht findet, der hat mit der deutlich komfortableren Suche gute Karten, da Suchbegriffe vervollständigt und semantische Vorschläge gemacht werden.
"Oberste Priorität hatte für uns die intuitive Bedienung", erläutert Stephanie van der Velden, Teamleitung Marketing-Kommunikation. "Wir greifen auf gelernte Bedienelemente zurück, arbeiten mit Piktogrammen und einem flexiblen Gestaltungsraster, das sich je nach Endgerät der jeweiligen Bildschirmauflösung anpasst."
In der Mediathek steht den Nutzern neben Bedienungsanleitungen und technischen Datenblättern eine Vielzahl an weiteren Dokumenten zum kostenlosen Download zur Verfügung. Das Portfolio an angebotenen Dokumenten soll in den nächsten Monaten noch deutlich erweitert werden.