Mit Dali plus können über 3 adressierbare Lichtkanäle bis zu 64 Leuchten angesteuert werden.
Hierbei sind drei Betriebsarten möglich:
- on/off für anwesenheitsgesteuertes Ein- und Ausschalten,
- Konstantlichtregelung und
- 'Eco on' als Sparlicht-Automatik.
Der potentialfreie Schaltausgang kann für verschiedene Funktionen wie schaltbare Leuchten, HLK-Systeme oder eine komplette Abschaltung von EVGs und Leuchten zur Energieeinsparung (Ballast-off-Funktion) genutzt werden. Die bekannten Master/Master- und Master/Slave-Vernetzungsgruppen werden durch die komfortable Nachbarfunktion ergänzt. Hierbei schaltet der Sensor mit einer detektierten Bewegung ins Hauptlicht, während ein vernetzter Sensor ohne Bewegungserfassung in den Grundlichtmodus geht. Darüber hinaus sind weitere Sonderfunktionen wie Halb- oder Vollautomatik sowie eine Grundlichtschaltung von 10 bis 50 Prozent als nächtliche Dauerbeleuchtung oder Abschaltvorwarnung möglich.
Die Konfiguration und Bedienung des IR Quattro HD Dali plus erfolgt bequem per App mithilfe der Universalfernbedienung Smart Remote. Hiermit ist auch ein bidirektionales Auslesen und Einstellen des Sensors möglich.
Steinel Professional stellt mit LiveLink, Dali plus und Dali Broadcast drei Lichtsteuerungssysteme für unterschiedlichste Szenarien bereit. Mit diesem nunmehr dreistufigen Dali-Lösungssystem können einfache Raumsituationen, anspruchsvollere Lichtszenen oder ganze Beleuchtungssysteme schnell und unkompliziert realisiert werden.