- Weckalarm-Synchronisierung: Über Sprachbefehle können Philips-Hue-Leuchten mit den entsprechenden morgendlichen Weckalarmen durch den Google-Assistant aktiviert werden. Damit wird 30 Minuten von dem Weckalarm mit angeschlossenen Philips-Hue-Lampen und Leuchten ein Sonnenaufgangs-Effekt simuliert.
- Geplantes Einschlafen/Aufwachen:
Auch die Einschlafzeit kann per Befehl an den Google Assistant eingestellt werden. Das Licht wechselt dann zu einem warmweißen Ton und wird über einen Zeitraum von 30 Minuten langsam dunkler. Ähnlich kann auch die Aufweckfunktion aktiviert werden. - Direktbefehl:
Die Philips- Hue-Beleuchtung kann über den Google Assistant auch spontan angewiesen werden, unmittelbar in den Einschlaf- oder Aufweckmodus zu wechseln. Damit wird die jeweilige Beleuchtungsroutine sofort für 30 Minuten aktiviert. - Mehr-Personen-Aktivierung:
Wie in der Hue-App lassen sich auch mit der Google-Home-App verschiedene Räume zu Hause einrichten und so die Aufweckroutine nicht nur für das Schlafzimmer, sondern auch für weitere Räume wie Kinderzimmer usw. konfigurieren.
Viele Menschen brauchen einen Wecker, um morgens aufzuwachen. Mit einer Beleuchtung, die durch eine allmählich ansteigende Lichtintensität den Sonnenaufgang simuliert, bevor der Wecker klingelt, kann das Wohlbefinden, die Stimmung und die kognitive Leistungsfähigkeit verbessert werden, bis spät in den Tag hinein.
Die neue Funktion ist ab März 2019 zunächst für englischsprachige Befehle verfügbar, über die Einführung in deutscher Sprache wird beizeiten informiert.