Identitätsstiftende Werte und eine neue visuelle Identität "Love to shine" ist das neue Motto von LTS, das nicht nur die Initialen des Unternehmens mit Leben füllt, sondern – neben einem neuen Logo – Teil eines komplett neuen Corporate Designs ist. In einem umfassenden Entwicklungsprozess entschied man sich für die Neupositionierung und Emotionalisierung der Marke.
Das Logo symbolisiert Kelch, Diamant, Herz sowie Leuchtenkörper und Reflektor zugleich. Es vereint die drei Buchstaben L, T und S. Die neuen Farben der LTS sind kraftvoll, leuchtend und energiegeladen. Sattes Violett, Blau, Grün, Gelb, Orange, Rot und Pink sind neuer Glanz und strahlen Dynamik aus. Ein zentrales Gestaltungselement ist auch die Winkelfläche, die auf den Abstrahlcharakter der LTS-Leuchten Bezug nimmt.
In nur sechs Projektmonaten wurde der Relaunch in Zusammenarbeit mit der Agentur Beckdesign realisiert. Dieser umfasst auch den neuen Webauftritt und alle Printmedien.
"Wir wollen LTS als eine starke, wettbewerbsfähige Marke mit Wiedererkennungswert konsequent weiterentwickeln. Wichtig ist dabei der Fokus auf den Markenkern 'Dynamik'. Die neue Identität bringt unsere Leidenschaft für Licht emotional zum Ausdruck. Die Auszeichnung durch das Expertengremium des German Brand Awards freut uns und zeigt dem Team, dass wir auf dem richtigen Weg sind", so Michael Cappello, Geschäftsführer von LTS.
Der German Brand Award begreift und prämiert Marken ganzheitlich. Mit seinen Kriterien und Wettbewerbsklassen trägt er den vielfältigen Facetten der professionellen Markenführung Rechnung. So begründet die Jury den German Brand Award in Gold: "Eine durchweg saubere Markenarbeit mit einer klaren Positionierung, die kundenorientiert die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe im Fokus hat und dabei aufgeräumt, emotional und modern auftritt."