Gemeinsam arbeiten Schukat und Mean Well daran, die KNX-Lösungen des taiwanesischen Herstellers auf dem deutschen Markt weiter bekannt zu machen. So besuchten Frank Stocker, Produktmanager für Netzteile bei Schukat, und Dr. Wen Wu, Produktmanager von Mean Well Europa, im Juni 2019 gemeinsam ein Seminar der KNX-Professionals Deutschland.
Stocker hielt dort eine Präsentation vor deutschen KNX-Systemintegratoren, um ihnen die innovativen Lösungen von Mean Well vorzustellen. Der, nach Angaben des Herstellers, weltweit erste und einzige LED-Konstantstromtreiber mit integrierter KNX-Schnittstelle verkürzt die Installationszeit und macht KNX-Dali Gateways überflüssig. In 2017 brachte Mean Well mit 3 TE (52,5mm) das seinerzeit kompakteste 640mA-KNX-Netzteil auf den Markt.
Das KNX-Portfolio von Mean Well, das Schukat in Deutschland vertreibt, umfasst KNX-Netzteile, KNX-LED-Treiber, Schalt- und Dimmaktoren sowie Schnittstellen und Koppler und bietet eine Komplettlösung für die Integration von KNX-Systemen in die Gebäudeautomation.
Seit 2017 bündelt Mean Well sein Know-how im Bereich Stromversorgung und KNX-Technologie, um Produkte nach KNX-Standard zu entwickeln, dem internationalen Standard für die Gebäudeautomation. Gemeinsam wollen Schukat und Mean Well das KNX-Portfolio weiter ausbauen. Systemintegratoren profitieren bereits jetzt von dem hohen Lagerbestand und den schnellen Lieferzeiten bei Schukat.