Nachdem bereits am Montag die Nachricht von der Verschiebung kam, hat die Light + Building jetzt auch einen Alternativtermin. Die Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik wird vom 27. September bis 02. Oktober 2020 auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden. Bereits erworbene Tickets behalten auch für den neuen Termin volle Gültigkeit, genaueres dazu finden Sie auf den Seiten der Messe.
Die Verschiebung war aufgrund der verstärkten Ausbreitung des Coronavirus notwendig geworden. Auch die Möbelmesse in Mailand wurde abgesagt und auf einen neuen Termin im Juni verlegt - für weitere Messen ist eine Absage in der Diskussion. Eine aktuelle Liste abgesagter Messen finden Sie hier.
Veranstaltungskalender in Bewegung
Für den Lichtbereich hat die Verschiebung ebenfalls weitreichende Folgen. So wurde das LED Professional-Symposium in Bregenz im September bereits abgesagt und findet erst wieder 2021 statt. Auch die Licht 2020 in Bamberg, die während des nun veröffentlichten Termins der Light+Building stattfinden sollte, wird verschoben, und zwar auf das Frühjahr 2021.
In unserem Übersichtsartikel zum Thema finden Sie weiter aktuelle Themen.