Home News Wirtschaft Nordeon GmbH in Springe strukturiert sich neu

Restrukturierung in Eigenverantwortung vom Gericht genehmigt

Nordeon GmbH in Springe strukturiert sich neu

Ralf Knorrenschild
Ralf Knorrenschild

(Bild: Nordeon Group)

Die Eingabe eines Antrages auf Anordnung der Restrukturierung in sogenannter Eigenverwaltung wurde vom zuständigen Gericht bestätigt und betrifft ausschließlich die Nordeon GmbH, Springe.

Das Verfahren hat keine wesentlichen Einschränkungen auf den Geschäftsbetrieb, die Produktion wird fortgeführt. Kundenaufträge werden weiter mit hoher Sorgfalt bearbeitet und entsprechend ausgeliefert.

Dazu wurde auch das Management erneut umstrukturiert. Chris Stockton (vorher CEO von Nordeon USA in Gaffney SC, USA) wurde zum CEO der Nordeon Group BV ernannt. In seiner Position wird Stockton die Führung der Marken Griven, Hess, Lamp Lighting, Nordeon, Schmitz | WILA, Vulkan und WILA (UK) überwachen. Er tritt die Nachfolge von Ralf Knorrenschild an, der in dieser Situation die Führungsrolle als Geschäftsführer der Nordeon GmbH in Springe übernommen hat. „Ralfs Erfahrung und seine nachgewiesene Erfolgsbilanz im Hinblick auf Wachstum und Rentabilität machen ihn zu einem entscheidenden Faktor für die wichtige Marke Nordeon“, sagt Stockton.

Über den Autor
Markus Helle Chefredakteur HIGHLIGHT
Markus Helle

Chefredakteur HIGHLIGHT

Über die Firmen
Nordeon GmbH
Springe
Nordeon Group B.V.
Eindhoven
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!