Einzelbatterieleuchten-Überwachung von jedem Ort aus
Mit der easy-NB-Technologie setzt Fischer die Anforderung aus der neuen DIN VDE V 0108-100- 1:2018-12 nach einer zentralen Überwachung von Leuchten mit Einzelbatterie auf innovative Art und Weise um. Das Ergebnis ist die Simplizität von Leuchten mit Einzelbatterie in Kombination mit den Komforteigenschaften einer zentral überwachten und steuerbaren Not- und Sicherheitsbeleuchtung. Im Gegensatz zur ortsgebundenen zentralen Überwachung bietet die easy-NB-Technologie durch die Verwendung von Mobilfunk den großen Vorteil, dass die Überwachung nicht aus dem jeweiligen Gebäude selber erfolgen muss, sondern für sogar gleich mehrere Gebäude von nahezu jedem beliebigen Ort aus durchgeführt werden kann.
Easy-NB funktioniert mit jedem internetfähigen Endgerät mit Web-Browser
Dank der Deutschen Telekom als erfahrenem Kooperationspartner, ist die Inbetriebnahme und Nutzung der easy-NB-Funktechnologie denkbar einfach. Mit dem Anschluss an das Stromnetz kommunizieren die Leuchten automatisch mit dem Rechenzentrum von Fischer. Sämtliche systemrelevanten Daten der verbundenen Leuchten und Anlagen können somit von jedem internetfähigen Endgerät mittels eines Web-Browsers abgerufen werden. Die Inbetriebnahme, die Durchführung vorgeschriebener Tests als auch deren Dokumentation vereinfachen sich ab sofort auch für Einzelbatterieleuchten.
Betreiber und Gebäudeverwaltung profitieren
Mit der auf Mobilfunk basierenden easy-NB Technologie können Objektbetreiber Prüfprotokolle als PDF-Dateien erzeugen, diese im Rechenzentrum archivieren, automatisiert per E-Mail versenden und jederzeit abrufen. Die Beauftragung der Verwaltung und Überwachung der Sicherheitsbeleuchtung gesammelter Liegenschaften vereinfacht sich mit easy-NB sowohl für den Verwalter als auch für den Betreiber und minimiert für beide Seiten das Risiko der Haftung.