Die neue Multirohreinführung Halox 100 von Kaiser kommt immer dann zum Einsatz, wenn mehr als zwei oder größere Rohre bis M40 im Einbaugehäuse installiert werden müssen. Das ist beispielsweise der Fall bei anspruchsvollen Lichtinstallationen sowie bei der Nutzung des Gehäuses als Multimedia- oder Deckenverbindungsdose. Zusätzlich zu den vier seitlich am Einbaugehäuse vorhandenen werkzeuglosen Kombinationseinführungen M20/M25 bietet es jetzt weitere Öffnungsmöglichkeiten für Rohre M25/M32 sowie M32/M40. Durch einfaches Einschlagen mit Schlitzschraubendreher und Hammer lassen sich diese schnell öffnen.
Durch die Öffnungen können auch vorkonfektionierte Leitungen – zum Beispiel mit HDMI-, Kaltgeräte-, Netzwerk- oder USB-Stecker – für Multimediaanwendungen geführt werden. Dabei zeichnet sich die integrierte Rohrrückhaltung durch eine maximale Rückhaltekraft aus, so dass ein Herausrutschen der Installationsrohre während des Betoniervorgangs vermieden wird. Mit dem Kaiser-Universal- Öffnungsschneider oder dem Stufenbohrer können bis zu fünf zusätzliche Leitungsöffnungen von bis zu 16 bzw. 32 mm Durchmesser erstellt werden. Damit stehen für alle Anwendungen optimale Einführungsmöglichkeiten für Leitungen und Rohre zur Verfügung, mit denen auch anspruchsvolle Elektro-Installationen im Betonbau professionell gelöst werden.
Die Verarbeitung des Einbaugehäuses Halox 100 Multirohreinführung ist genauso einfach wie bei allen Kaiser- Einbaugehäusen und erfordert keinen zusätzlichen Eingriff in die Statik, da im Bereich der Rohreinführung keine Bewehrungsschnitte erforderlich sind. Optimal für das Elektrohandwerk: Formstabil und belastbar stellt sich das Multirohrgehäuse auch den rauesten Baustellenbedingungen und ist mit allen Halox 100 Frontteilen kombinierbar.