Vom Herstellerlager über das Regal im Fachgroßhandel bis hin zum Ort der Installation: Da gut gestaltete Verpackungen überall die schnelle, unkomplizierte Identifikation und Zuordnung von Produkten erleichtern, hat Esylux seine Verpackungsgestaltung grundlegend optimiert.
Piktogramme informieren auf einen Blick
Jede Verpackung zeigt neben Markenelementen wie Esylux-Logo und Aufsteiger eine farbtreue Abbildung des jeweiligen Produkts, Piktogramme auf der Vorderseite informieren auf einen Blick über dessen wichtigste Eigenschaften. Elektroinstallateure finden so insbesondere im Warenlager schnell das richtige Produkt für ihre Anforderungen. Im Bereich Automation gehören hierzu beispielsweise die Abbildung des Gesamterfassungsbereichs, empfohlene Montagehöhe oder – bei entsprechender Ausstattung – der Hinweis auf uhrzeitabhängige Steuerungsfunktionen. Im Bereich Beleuchtung sind es Faktoren wie Lichtausbeute, Blendungswert und zusätzliche Kennzeichnungen nach Vorgaben der Ökodesignrichtline – wie etwa zum Energieverbrauch.
Ergänzt wird die Verpackungsoberfläche durch Angaben der Produktaußenmaße, ein QR-Link bringt Kunden bequem zum passenden Produktbereich der Esylux-Website. Außerdem hat der Hersteller die Verpackungsgröße für alle Präsenz- und Bewegungsmelder vereinheitlicht, was die Erkennung zusätzlich erleichtert.
Marketingleiterin Anne Spielberg: "Mit der neuen Verpackungsgestaltung schaffen wir an vielen Knotenpunkten von Wertschöpfungskette bzw. Vertriebsweg mehr Transparenz, Einfachheit und Effizienz."
Die neuen Verpackungen werden ab sofort kontinuierlich und serienweise nach dem neuen Gestaltungskonzept vereinheitlicht und entsprechend im Elektrofachgroßhandel zu sehen sein.