Home News Design Hochkarätige Auszeichnungen für starkes Design von Busch-Jaeger

Iconic Award + German Design Award

Hochkarätige Auszeichnungen für starkes Design von Busch-Jaeger

Busch-Room-Touch
Ein superschlanker Alurahmen und eine Glasfläche in Weiß oder Schwarz sorgen beim Busch-Room-Touch für ein besonders elegantes Erscheinungsbild.
(Bild: Busch-Jaeger)

Busch-Room-Touch ist eine elegante Steuereinheit von Busch-Jaeger für intelligente Häuser und Gebäude. Das 5“-Panel kann sowohl Funktionen der Türkommunikation und der Zutrittskontrolle als auch – in Verbindung mit dem Smart-Home-System Busch-Installationsbus KNX – der Haus- und Gebäudeautomation übernehmen: von der Lichtsteuerung über Heizung und Klimatisierung bis hin zur Jalousiesteuerung. Das Panel kombiniert Ergonomie, Spitzentechnologie und inspirierendes Design und beeindruckt darüber hinaus mit intuitiver Bedienung. Es ist in den Ausführungen Schwarzglas oder Weißglas in Hochglanzoptik lieferbar, als reine Lan- oder als Wlan-Variante.

Busch-Room-Touch
Eine übersichtliche Nutzer-Oberfläche und markante Symbole erleichtern die Bedienung.
(Bild: Busch-Jaeger)

Dezent-eleganter Auftritt

Ein superschlanker Alurahmen und eine Glasfläche in Weiß oder Schwarz – das extrem kompakte KNX-Bediengerät für die intelligente Raumsteuerung pflegt den dezent-eleganten Auftritt. Lediglich elf Millimeter trägt der Rahmen aus gebürstetem Aluminium an der Wand auf. Busch-Room-Touch kann waagerecht oder senkrecht installiert werden. Die Bedienung ist intuitiv: Durch die von Mobiltelefonen und Tablets bekannten Gesten wie Tippen, Wischen und Scrollen können nahezu alle Smart-Home-Funktionen ausgeführt werden. So funktioniert zum Beispiel das Öffnen und Schließen von Rollläden oder Jalousien ganz einfach, indem man über die gläserne Bedienfläche streicht. Auch vorprogrammierte Raumszenen – zum Beispiel die Kombination aus Licht- und Rollladensteuerung – können auf diese Weise abgerufen werden. Für Energieeffizienz verfügt die Steuerung über eine Standby-Funktion und einen Näherungssensor, der das Panel automatisch einschaltet, sobald man sich nähert. Darüber hinaus gibt es einen Tag-und-Nacht-Modus, der die Bildschirmhelligkeit an die Raumbeleuchtung anpasst. Um den eleganten flachen Look realisieren zu können wurde eine spezielle Unterputzdose entwickelt, die abgestimmt auf die gewünschte Einbausituation ebenfalls waagerecht oder senkrecht installiert werden kann.

Busch-free@home-System
Alle Smart-Home-Komponenten des Busch-free@home-Systems lassen sich bequem und komfortabel mit der App für Smartphones und Tablets steuern.
(Bild: Busch-Jaeger)

Benutzerfreundliches Bedienkonzept

Alle Smart-Home-Komponenten des free@home-Systems lassen sich jetzt bequem und komfortabel mit einer App für Smartphones und Tablets steuern. Die App wurde – unter Berücksichtigung von Ideen und Anregungen aus der User-Community – komplett neu gestaltet. Das Ergebnis: verbesserte Funktionalitäten, höhere Geschwindigkeit und ein benutzerfreundliches Bedienkonzept. Das belohnte die Jury des German Design Award 2021 mit einer "Special Mention".

Die App Next ist nicht nur für Neueinsteiger interessant: Auch vorhandene free@home-Installationen können, unterstützt durch ein Firmware-Update, die erweiterten Funktionalitäten nutzen.

Neu ist auch eine Übersicht über den Status des Hauses und die nächsten Systemaktionen. Aktuelle Wetterdaten können aus dem Internet oder von einer installierten Wetterstation abgerufen werden. Eine weitere interessantes neue Funktion ist die Option, in der Menüführung die Liste der Räume bzw. Gewerke ganz nach Wunsch zu sortieren. Das neue grafische Oberfläche ermöglicht den Anwendern eine einfache und intuitive Interaktion mit dem gesamten System – einschließlich der Konfiguration.

Über die Firma
Busch-Jaeger Elektro GmbH
Lüdenscheid
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!