Um dem Handel Orientierung zu geben und die Leuchtenhersteller zu würdigen, die dem Fachhandel mit einem ganz besonderen Leistungsangebot zur Seite stehen, hat Licht+Concept, die Fachgruppe für Lichtspezialisten unter dem Dach der EK/Servicegroup, auch in diesem Jahr ihre rund 130 Mitgliedsunternehmen zur Wahl des Lieferanten des Jahres 2021 aufgerufen.
Ganz oben auf dem Siegertreppchen landete in diesem Jahr ein alter Bekannter. Ausgezeichnet wurde das Unternehmen Bruck aus dem nordrhein-westfälischen Herne, das den Wettbewerb bereits im Jahr 2017 für sich entscheiden konnte. Übergeben wurde der Preis diesmal auf der Herbstmesse EK Live im September. Patrick Hennemann, Vertriebsleiter von Bruck, zeigte sich dabei gleichermaßen stolz und dankbar. Nicht zuletzt deshalb, weil in den vergangenen eineinhalb Jahren besonders deutlich wurde, wie wichtig erfolgreiche Partnerschaften in herausfordernden Zeiten wie diesen sind.
Über die Firma Bruck
Das in Herne ansässige Unternehmen wurde 1968 gegründet. Tradition und Nachhaltigkeit spielen für den Leuchtenhersteller eine große Rolle. Mit etwa 50 Mitarbeitenden fertigt Bruck Lichtlösungen mit viel Liebe zum Detail. Als Pionier im Segment miniaturisierter Stromschienensysteme hat sich das Unternehmen seit 1985 weltweit als Marke einen Namen gemacht. Heute steht es für LED-Leuchten im exklusiven Design, kombiniert mit stimmungsvollem Wohlfühllicht in der feinen Wohnwelt.
Die neueste Technologie, der sich Bruck seit Jahren widmet, ist die Entwicklung von effizienten Leuchten, die trotz energiesparender Leuchtmittel eine hohe Lichtqualität erzeugen. Auf diese Weise soll dem in der Firmenphilosophie verankerten Aspekt des Umweltschutzes Rechnung getragen werden. Das stilvolle Design und die fortschrittliche Technik der Bruck-Leuchten wurden inzwischen mehrfach mit renommierten Designpreisen ausgezeichnet.