"Die Lichtleistung der LED-Leuchten haben wir um 20 % gesteigert", berichtet Geschäftsführer Ralph Müller. "Pro Set mit vier Elementen werden jetzt 11.200 Lumen statt bisher 9.000 erreicht. Dadurch ermöglichen wir auch höhere Installationen."
Zusätzlich hat RMBH die Montage der Leuchten an den Deckenstrahlplatten verbessert. Die Edelstahl-Montageclips werden zukünftig mit einer Bohrung an der Oberseite versehen. Dazu liefert das Unternehmen in jedem Set selbstbohrende Schrauben, um die Leuchten auch an schräg installierten Platten sicher fixieren zu können.
Ein weiteres Plus ist die Preisgestaltung: Die Leuchten-Sets werden um ca. 20 % günstiger. Dies gelingt RMBH durch höhere Produktionsmengen. Die Preissenkung wurde bereits in der aktuellen Preisliste umgesetzt. Kunden, die derzeit noch die erste Generation erhalten, profitieren so schon von den neuen Preisen.
KSP to go verbindet effiziente Wärmeverteilung durch die Deckenstrahlplatten und optimale Beleuchtung zu einem höchst energiesparenden System. Im Zusammenspiel lassen sich Energieeinsparungen von bis zu 60 % erreichen. Zudem wird der CO₂-Ausstoß reduziert. Die Lichtfarbe von 5.000 K (neutralweiß) bietet eine angenehme Helligkeit und gute Kontraste. Durch die mattierte Abdeckung sind die Leuchten vollkommen blendfrei.
Bei einer Schrägmontage der Deckenstrahlplatten lassen sich die LED-Leuchten jetzt ganz einfach fixieren. LED-Leuchten können an den Deckenstrahlplatten flexibel eingesetzt werden – einseitig, beidseitig, einzeln oder zu Lichtbändern verbunden.
Noch ein Hinweis: Mit der Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) wird die Umrüstung auf energieeffiziente LED-Beleuchtung für Nichtwohngebäude mit 20 % gefördert.