Home News Wirtschaft EK setzte mit dem "Green Friday" starke Klima-Akzente

Händlergemeinschaft pflanzt Bäume

EK setzte mit dem "Green Friday" starke Klima-Akzente

Green Friday der EK / Servicegroup
(Bild: EK / Servicegroup)

Ziel war es, vom 20. bis 29. November 2021 gemeinsam mit den Partnern aus Handel und Industrie sowie den Kunden vor Ort einen nachhaltigen Beitrag fürs Klima zu leisten. In vorderster Linie mitgemacht haben dabei die gut 60 Electroplus- / Küchenplus-Händler, rund 50 Happy Baby-Partner, die Häuser der Fachgruppe Licht+Concept und nicht zuletzt die Händler, die sich unter der Konzept-Flagge "Starker Fachhandel" in der EK Gruppe vereinigen.

Im Elektro- und Küchenbereich wird für jedes Großgerät der Marken AEG, Bosch, Liebherr, Miele, Samsung und Siemens, das im Aktionszeitraum über die teilnehmenden Fachgeschäfte verkauft oder repariert wurde, ein Baum gepflanzt.

In der Babybranche zählten Kinderwagen und Autositze, bei den Lichtexperten waren es verkaufte oder reparierte Leuchten der Marken B+M Leuchten, Bruck, Cangini & Tucci, Casablanca, Escale, Helestra, Sigor und Top Light. Die "Starken Fachhändler" der EK legten dann noch für jeden Einkauf ab 100 € im Aktionszeitraum einen weiteren Baum in die "Pflanzkiste".

Über das Ergebnis freut sich EK-Vorstand Jochen Pohle gleich aus mehreren Gründen: "Natürlich erst einmal für die CO₂-Bilanz der Umwelt, dann für unsere Händler, die sich mit großer Begeisterung für die Aktion engagiert haben und auch für deren Kunden, die neben Top-Produkten die Gewissheit mit nach Hause nehmen, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen."

Die Gesamtzahl der zu pflanzenden Bäume wird aktuell noch ermittelt, aber sie sei bemerkenswert hoch, verrät Pohle vorab.

 

Über die Firma
EK/Servicegroup eG
Bielefeld
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!