Mit vereinten Stärken werden hohe Ziele gesetzt – das überzeugende Leistungsportfolio wird mit verdoppeltem Knowhow weiterentwickelt. So soll die hohe Professionalität und Kreativität bei der Entwicklung von passgenauen Lichtlösungen für Kunden und Partner weiter gesteigert und im Markt breiter positioniert werden.
An der Spitze dieses Bündnisses werden Entscheidungen von beiden Geschäftsführern, Andrea Bergerhoff und Michael Farthofer, künftig gemeinsam getroffen. Beide sind von den zahlreichen Vorteilen der Zusammenführung überzeugt: "Bilton und Ledon ergänzen sich in jeglicher Hinsicht hervorragend – beide Unternehmen sind Spezialisten für Sonderlösungen und verfügen über ein breites Portfolio an Produkten für jegliche Anwendungsbereiche im Licht. Die von Bilton in Österreich entwickelten und gefertigten linearen LED-Modulbänder und zugehörigen Installationslösungen passen perfekt zu den Lichtlösungen von Ledon. Als Innovations- und Technologieführer für lineare Lichtlösungen, wird Biltons intensive Forschung neuer Lichtdimensionen durch den Marktspezialisten Ledon perfekt vervollständigt. Eine Kombination, die unbegrenzte Möglichkeiten realisieren kann und Produktvielfalt- & Performance zu Ende denkt. So können wir Kunden und Partnern gemeinsam einen noch besseren und individuelleren Service bieten."
Der Hauptsitz des Unternehmens wird sich in Saalfelden befinden, der Standort Lustenau bleibt mit allen Mitarbeitern weiter bestehen und Vertriebsstützpunkt und Ausstellungsraum. Beide Unternehmen arbeiten ab Januar bereits als eine Organisation, die rechtliche Verschmelzung wird im ersten Quartal rückwirkend zum 01.Januar 2022 vorgenommen.