"Beautiful Black" im Projekt
In Dorsten hat das Bauunternehmens H. Hütter ein neues Verwaltungsgebäude errichtet. Für die Beleuchtung der neuen Räumlichkeiten fiel die Wahl auf die Stehleuchte Vitawork, der Leuchtenmarke Luctra aus dem Hause Durable in Iserlohn. Neben der Einhaltung relevanter DIN-Vorschriften (EN 12464-1 als auch ASR 3.4 Deutschland) war dem Unternehmen eine gesunde Beleuchtung sowohl an den Bildschirmarbeitsplätzen als auch in den Besprechungsräumen wichtig.
"Unsere Beleuchtung sollte hell, tageslichtabhängig gesteuert und blendfrei sein", erklärt Bauleiter Michael Diekert. "Eine große Herausforderung bildeten dabei die hohen Decken im ersten Obergeschoss. Optisch und funktional hat uns die Stehleuchte Vitawork ebenso überzeugt, wie die Queranordnung der Lichtpanele." Zudem integriert sich die vielfach ausgezeichnte Designleuchte in Schwarz ausgesprochen harmonisch in die Architektur.
Beleuchtungslösung Luctra Vitawork für Projekte auch in Schwarz erhältlich
Die Stehleuchte Vitawork eignet sich wegen der separat steuerbaren direkten und indirektem Beleuchtung für den gesamten Büroraume. Die im Leuchtenkopf verbauten LEDs liefern über ein Lichtpanel energieeffizient entweder eine asymmetrische oder symmetrische Lichtverteilung und sorgen für eine besonders gleichmäßige Beleuchtung des gesamten Arbeitsbereiches. Darüber hinaus entsteht auf diese Weise ein natürlicher Lichteindruck und ein aufgeräumtes Deckenbild.
Individuelle Projektwünsche? Kein Problem dank Made in Germany!
Alle Vitawork-Modelle werden am Produktionsstandort im Nordrhein-Westfälischen Kamen-Methler gefertigt. Hochqualifizierte Mitarbeiter verbauen dort in der Luctra-Manufaktur alle Teile für die gesamte Produktpalette. An erster Stelle steht hierbei die Handarbeit unter Maßgabe der hoher Qualitätsstandards.