Die Leyendecker GmbH konnte die öffentliche, produktneutrale Ausschreibung schließlich für sich entscheiden und übernahme nach der erfolgten Vergabe im Juni 2021 die Detailplanung. Die Berliner Niederlassung nahm die Installationsarbeiten schließlich im Oktober auf. Neben einer neuen Beschallung und C1-Kettenzügen wurden 14 DeSisti Super LED F6 T (Tungsten-Variante) neben weiteren Scheinwerfern anderer namhafter Hersteller installiert. Die LED-basierten Fresnel-Scheinwerfer des italienischen Premium-Herstellers wurden von der Vision Two GmbH geliefert.
Mit seiner 150mm Fresnellinse und dem 120W LED-Array weist der Desisti Super LED F6 einen sehr hohen Farbwiedergabewert (CRI>97) und eine beeindruckende Lichtleistung auf. Die patentierte Optik gewährleistet eine überaus gleichmäßige Ausleuchtung und ein äußerst präzises Abschatten mit den Torblenden. Dank Gleichstromdimmung statt PWM bleiben Flickereffekte selbst bei Hochgeschwindigkeits- bzw. Zeitlupenaufnahmen aus. Das hocheffiziente Kühlsystem sorgt für einen äußerst geräuscharmen Betrieb. Der Scheinwerfer steht in den Varianten Tungsten (F6 T), Daylight (F6 D) und VariWhite (F6 VW, 2.800K - 6.600K) zur Verfügung.
"Die Festinstallation in der Stadthalle Falkensee ist ein großer Erfolg“, bestätigen die Projektverantwortlichen der Leyendecker GmbH. "Alle Beteiligten sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Auch die Zusammenarbeit mit der Vision Two GmbH verlief reibungslos. Die Scheinwerfer wurden pünktlich geliefert und bei der Installation selbst gab es keinerlei Schwierigkeiten."