Die Eleganz ihrer Ausgewogenheit verdankt die Tischleuchte Mayfair Mini von Vibia den harmonischen Proportionen und dem faszinierenden Wechselspiel ihrer geraden Linien und kurvigen Formen. Die skulpturale Leuchte mit ihren zierlichen Ausmaßen von 38 cm x 20 cm projektiert einen einhüllenden, diffusen Lichtstrahl nach unten und sorgt so für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Eine kleine Öffnung am oberen Rand des Schirms lässt das Licht hervortreten und kompensiert den Lichtschein im unteren Bereich der Leuchte, was zugleich den Eindruck erweckt, dass das Licht sich mit dem Stahlrohr kreuzt.
Die Kreation von Diego Fortunato für Vibia, ist eine kleine und äußerst beeindruckende Tischleuchte. Diese Neuinterpretation der traditionellen French Bouillotte aus dem 18. Jahrhundert verfügt über ein schlankes Stahlrohr, das vertikal durch den Leuchtenschirm verläuft.
Es gibt zwei verschraubbare Ausführungen, wahlweise mit einem Sockel und den gleichen Bedienelementen wie bei der portablen Leuchte ausgestattet oder ohne Sockel und in den Varianten Dali, 1-10V und mit Dimmfunktion erhältlich. Die verschraubbaren Ausführungen werden fest angebracht und fügen sich in die Architektur ein. Sie sind ideal für öffentliche Räumlichkeiten wie Hotels, wo sie gezielt Bereiche in einer Lounge beleuchten können, oder Bibliotheken, wo sie z. B. als Leselampen auf Gemeinschaftstischen zum Einsatz kommen.
Mayfair Mini ist in den vier Chromatica-Farben Weiß, Beige, Terrakotta und Grün erhältlich und strahlt ein warmes, stimmungsvolles Licht aus. Mit ihrem frischen und angenehmen Farbfinish bieten die glänzenden Oberflächen einen informellen Gegensatz zu der raffinierten Silhouette des Designs und verleihen der Leuchte eine Vielseitigkeit, die sie in eine große Anzahl von Räumen und Atmosphären integrieren lässt.