In das lichttechnische Projekt und im Besonderen für die Fassadenbeleuchtung fanden zahlreiche Lösungen von Linea Light Group Eingang, die die Gesamtheit des Gebäudes und seine Details zur Geltung bringen sollten. Beispielsweise wurde der Scheinwerfer Periskop für die Beleuchtung der Außenfassade des Gebäudes und für die Fassade zum Corte hin installiert. Der Corte ist heute nach der Neugestaltung ein öffentlicher Platz geworden. Das diskrete Design und die minimalistischen Linien machen Periskop zum geeigneten Beleuchtungskörper, um die Details elegant hervorzuheben.
Ihm zur Seite wurden die Uplights der Suelo-Serie gestellt, die zum Beleuchten der beiden Eingänge zur Straße und zum Corte, verwendet wurden. Auch im Corte, wurden die Wandleuchten Vedette verwendet, die auch die Balkone beleuchten: Sie sind extrem vielseitig und eine gute Lösung, um die Details zu unterstreichen und elegante Lichtspiele zu schaffen. Die Linearprofile Paseo und Thin66, beide in der Version RGBW wurde am Eingang des Hotels zum Corte installiert, um Lichtszenarien zu schaffen. Sie werden normalerweise weiß leuchten, doch zu besonderen Feierlichkeiten werden sie programmiert, um beeindruckende Bühneneffekte zum Leben zu erwecken.
Zur Vollendung der Beleuchtung des Cortes wurden Uplights der Orma-Serie als Wegleuchten an den Sockeln der Säulen angebracht, die um den Platz laufen. Außerdem kam die Scheinwerfer-Serie Prolamp mit Dali-Protokoll zum Einsatz, um das Licht dimmen und Lichszenen zu besonderen Ereignissen darstellen zu können.
Die Lösungen von Linea Light Group wurden auch in den Innenräumen des Hotels angewandt. Für die Flure und die Hauptbeleuchtung der Zimmer wurden die Downlights Cob44 ausgewählt: Äußerst diskret passen sie sich verschiedenen Räumen an und gewährleisten ein einheitliches gestreutes Raumlicht. Die Eingänge zu den Zimmern werden von Downlights Nitum beleuchtet, während für die szenischen Effekte in den Zimmern Picrol, der praktische und diskrete Einbaustrahler mit runder Flansch, in verschiedenen Ausführungen und mit verschiedenen Optiken, ausgewählt wurde. Im Bad und im Fitnessraum sind die Einbau-Downlights Gypsum für die Rezeption und die allgemeine Raumbeleuchtung installiert worden, sowie das Uplight Beret für die Wände. In den Entspannungsräumen sorgt Quantum für angenehmes Licht. Es handelt sich um einen Einbaustrahler, der hohe Leistung mit einem ausgesuchten Design verbindet. Nicht umsonst wurde er mit dem Red Dot Award ausgezeichnet.
Zum Schluss sorgt speziell im Fitnessraum der vielseitige Scheinwerfer Optus für eine saubere und präzise Beleuchtung. Er ist mit untereinander austauschbaren Optiken und Zubehörteilen zum Steuern der Lichtemission und der Blendwirkung ausgestattet. Nicht zu vergessen ist das Theater im Hotel, das nach 37 Jahren wieder geöffnet und in eine Stätte für kulturelle Veranstaltungen, Kongresse und Fachtagungen verwandelt wurde. Zur lichttechnischen Raumgestaltung wurden die Scheinwerfer Iris67 mit Dali-Protokoll installiert, um das Parkett zu beleuchten und Bühnenlichteffekte zu schaffen. Cob44 wurde für die Gemeinschaftsbereiche ausgewählt, während Tara die Versammlungsräume im Theater beleuchtet.