Die Jury lobte insbesondere den überzeugenden Markenauftritt von Busch-Jaeger, der konsequent auf die innovativen Produkte und Lösungen im Bereich Smart Home ausgerichtet ist. Dabei fokussiert sich das Unternehmen auf die Kombination aus klarem, ästhetischem Design und intuitiver Bedienung. Die Identität der Marke spiegelt hohe Produktgüte und Zuverlässigkeit wider. Die Vision: den Nutzern das Leben leichter, komfortabler und schöner machen. Die unterschiedlichen Schwerpunkte der Kommuni- kation adressieren die Wünsche und Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen und ihren individuellen Lebensstil.
Der konsequent neue Markenauftritt sucht die Nähe zu den unterschiedlichen Kundengruppen durch eine humorvolle Bildsprache und sympathische Testimonials. Auf diese Weise, so die Jury, erreicht die Marke Busch-Jaeger eine neue Ebene der Kommunikation.
Humorvoll und lebendig präsentieren sich die aktuellen Bildmotive der neuen Busch-Jaeger-Kampagne, die männliche und weibliche Testimonials in unterschiedlichen Lebenslagen porträtieren. Gekennzeichnet sind die dazugehörigen Kurztexte durch flotte Sprüche, die den Protagonisten auf den Leib geschrieben sind. "#wenndannbuschjaeger" ist der dazugehörige Kampagnen-Claim. Abgerundet wird der neue Markenauftritt von Busch-Jaeger durch eine neue Designbroschüre mit einer Bildsprache, die sich durch mehr Authentizität und Diversität auszeichnet.
Die Preisträger erhielten ein umfangreiches Gewinner-Paket für ihre individuelle Kommunikation. Adalbert Neumann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Busch-Jaeger Elektro GmbH, gratulierte dem erfolgreichen Design-Team: "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem German Brand Award. Ein weiterer Beleg für die hohe Qualität der Kommunikation von Busch-Jaeger."