Die schlanken Leuchten der Serie sind als Einzelbeleuchtung sowie als kaskadierbare Varianten lieferbar. Alle Tubled 40 II von Led2work sind mit aktueller LED-Technik ausgestattet, geschützt durch dickes Einscheibensicherheitsglas über dem Lichtaustritt und eingebettet in ein absolut dichtes Gehäuse aus Aluminium, mit Profil für das Thermomanagement. Die Light-Forming-Technologie im Inneren lenkt das Licht und erhöht die Beleuchtungsstärke nochmal um 30%. Eine opalweiße Entblendung sorgt für weiche, homogene Beleuchtung mit tageslichtweißem Licht ‒ ohne UV- und IR-Anteil.
Schon das Vorgängermodell hat sich als vorteilhafte Beleuchtung einen Namen gemacht, war sie doch eine der ersten Maschinenleuchte auf dem Markt, die einen Durchmesser von nur 40 mm hatte, aber mit ihrer Leuchtkraft selbst die konventionellen 70 mm Rohrleuchten in den Schatten stellte.
Die weiterentwickelte Serie ist nicht nur ein Kraftpaket was die Beleuchtungsstärke angeht: Während die Power-Version in der Lichtausbeute vorne liegt, lässt sich die leistungsoptimierte Eco-Variante auch unter höheren Umgebungstemperaturen von bis zu +70°C einsetzen.
Alle Leuchten der Serie haben die Schutzart IP67/IP69K und leuchten Arbeitsbereiche mit 100° Flächenlicht aus. Mit an Bord ist eine On/Off-Schnittstelle für lastfreies Schalten, welche auch Blinken und Dimmen ermöglicht. Der Anschluss an 24V DC Maschinenstrom erfolgt über eine verpolsichere M12 Steckverbindung, A-kodiert. Das schlanke, funktionale Design verhindert Spannester und ermöglicht den Einsatz auch bei engen Platzverhältnissen.