Busch-Jaeger zählt zu den Unternehmen, deren Produkte und Lösungen immer wieder mit renommierten Designpreisen ausgezeichnet werden. Das eigene Zuhause individuell und zukunftssicher gestalten für ein hohes Maß an Komfort, Sicherheit und Nachhaltigkeit – dafür steht die starke Marke Busch-Jaeger.
Das Buch gibt detaillierte Einblicke in Verständnis und Umsetzung von Veränderungsprozessen im eigenen Unternehmen und zeigt eine umfassende Übersicht der deutschen Markenlandschaft.
Die Devise bei Busch-Jaeger lautet:
- auf neue Trends und Strömungen reagieren sowie
- offen sein für Veränderungen.
- Neue Kundenstrukturen entdecken und attraktive Märkte erschließen.
- Neues gestalten und Bewährtes erhalten.
"Aktuell verändert sich die Welt schnell und wir stehen nie dagewesenen Herausforderungen gegenüber. Daher ist die Widerstandsfähigkeit der Unternehmensmarke relevanter denn je. Uns ist es wichtig, Impulse aufzunehmen und weiterzugeben, um für nächste Generationen eine nachhaltige Zukunft zu schaffen. Wir sind stolz darauf, dass wir die Marke Busch-Jaeger in dem renommierten Buch erneut repräsentieren können."
Adalbert M. Neumann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Busch-Jaeger Elektro GmbH
Seit 2013 werden unter einem jährlich wechselnden Thema herausragende deutsche Marken- unternehmen in dem Buch vorgestellt. Der Rat für Formgebung agiert als weltweit führendes Kompetenzzentrum für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation. Die Vorworte des diesjährigen Buches kommen von Robert Habeck, Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, sowie Annalena Baerbock, Bundesministerin des Auswärtigen. Die Publikation "Die großen Marken in Deutschland" wird oft an hochkarätige Gäste aus dem Ausland als Gastgeschenk gegeben. Auch in den rund 220 Auslandsvertretungen der Bundesregierung liegt das Buch aus, um Besucher auf deutsche Industrie- und Wirtschaftskompetenzen aufmerksam zu machen.