Wie immer die Assoziationen auch geraten mögen, bleiben der Leuchtenserie Oono von Delta Light immer ihre faszinierende Ausstrahlung und ihre Kontur eines perfekten Kreises, der mit linearen geometrischen Formen in den Farben Schwarz, Weiß oder Gold verschmilzt. Die vornehmlich für Außenbereiche entworfene Produktreihe kombiniert ein elegantes Erscheinungsbild mit warmem diffusem Licht und verbindet die stabile Anmutung von Metall mit der Zartheit von Glas.
Für eine durchgehende Gestaltung von Außen- und Innenräumen, wie beispielsweise Restaurants mit Außengastronomie oder die Begrünung vor Gebäudeeingängen hält die Leuchtenserie beide Schutzart-Spielarten bereit: IP20 und IP54. Die Wandleuchte wird grundsätzlich in der Ausführung IP54 geliefert und eignet sich somit für den Einsatz innen und außen.
Ausschließlich für den Innenraum gibt es neben einer Pendelleuchte eine auf einem Trägermodul montierte Deckenaufbauleuchte, die beide mit Filament-LED bestückt sind. Bei der Aufbauvariante mit zwei Glaskörpern fungieren jeweils zwei LEDs als Lichtquelle.
Speziell für den Außenbereich bietet Delta Light dimmbare Pollerleuchten in zwei Höhen an. Ein fließend geformter Ausschnitt am oberen Ende des grundsätzlich schwarzen rechteckigen Sockels dient der eleganten Aufnahme des Leuchtenkörpers. Eine Käfigleuchte in zwei Höhen rundet das Angebot für die Außenbeleuchtung ab. Als Gegenstück für den Innenraum steht die kleinere Version in tragbarer Ausführung zur Verfügung. Ihr Akku, der mit separatem Ladekabel am Stromnetz geladen wird, hält ganze vier Stunden.
Jede Variante aus der vielseitigen Oono-Produktfamilie wurde mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet.