Energieeffizienz, Smartness, IoT und Nachhaltigkeit sind nur einige der derzeit wichtigsten Branchentrends im Lichtmarkt. Was aber bedeutet diese Anforderungen konkret für die Beleuchtung in den unterschiedlichsten Branchen und Anwendungsbereichen, beispielsweise für industrielle Produktionshallen, die kommunale Außenbeleuchtung oder Büros? In drei verschiedenen "Stadtteilen" der Trilux-City
- Industrie,
- Büro und
- Außenbereich,
zeigt Trilux applikationsspezifische Produktneuheiten.
"Mit unserem Living-Contrasts-Programm können Besucher dabei persönlich erleben, wie und wo Qualität einen entscheidenden Unterschied macht.
Michael Blum, Geschäftsführer Vertrieb Deutschland bei Trilux
Eine echte Innovation ist beispielsweise die Tugra – ein extrem flexibles Leuchtensystem mit hoher Schutzart, preisgekröntem Design und einem smarten IoT-Konzept. Ob als Lichtlinie oder Einzelleuchte, ob mit HCL, UGR19 oder CRI 90 – durch ihre Vielseitigkeit lässt sich die Tugra bereichsübergreifend einsetzen, geeignet für die qualitativ hochwertige Beleuchtung heterogener Bereiche in einem einheitlichen Design.
Werkstattstraße, Fachvorträge, Forumsdiskussionen
Auch über den Messestand hinaus engagiert sich Trilux auf den Regionalmessen, unter anderem durch die Beteiligung an der "Werkstattstraße". Dabei handelt es sich um ein interaktives Lernangebot, bei dem Auszubildende und junge Lichtprofis ihr theoretisches Wissen auf die praktische Probe stellen können. Die Herausforderung bei dem "Speed of Light"-Wettbewerb, der von Trilux-Azubis betreut wird: eine konventionelle E-Line so schnell wie möglich auf LED-Technologie umzurüsten. Der aktuelle Rekord liegt bei 44 Sekunden. Darüber hinaus teilen Trilux-Referenten aktuelles Branchenwissen im Rahmen von Vorträgen und Diskussionsrunden mit dem interessierten Fachpublikum.
Hier finden Sie den Trilux-Stand:
Belektro (08. – 10. November 2022)
Messe Berlin, Messedamm 22, 14055 Berlin
Halle 2.2, Stand 2608
GET Nord (17. – 19. November 2022)
Hamburg Messe, Messeplatz 1, 20357 Hamburg
Halle B7, Stand 561