Der atmosphärische Messestand lässt den Besucher durch verschiedene Grün-Schattierungen in den Schwarzwald eintauchen. Denn in einem Pop-up-Store geht es um mehr als Einkaufen – er soll unvergessliche Einkaufserlebnisse schaffen und einen engen Kontakt zur Marke herstellen. Auch den Event-Charakter, der viele Pop-up-Konzepte auszeichnet, berücksichtigt Häfele in seinem flexiblen Store-Konzept.
360°-Kompetenz
Häfele als Beschlägespezialist mit großer Sortimentsbreite und Expertise ermöglicht Gestaltungsspielräume für individuelle Möbelkonzepte im Einzelhandel. Hinzu kommen vernetzte Lichtlösungen für Raum und Möbel, die eine atmosphärische, ganzheitliche Lichtplanung erleichtern. Auch im Bereich elektronischer Schließsysteme unterstützen die Experten von Häfele die Projektbeteiligten in allen Phasen. Am Messestand auf der Euroshop können Architekten, Ladenbauer und Betreiber sich anhand ausgewählter Schwerpunkte von der 360°-Kompetenz von Häfele überzeugen.
Standrundgang:
- Exponate für die Warenpräsentation
- Warenträgersysteme
- Garderobenhalter und passende Kleiderbügel
- Wareninszenierung durch Nimbus Q4 Mesh sowie Wandleuchten Loox LED 3095 und LED Bänder 3094
- Zusammenspiel von Möbel- und Türschließsytemen
- Ein System für elektronische Möbel- und Türschlösser: Hläfele Dialock
- Grifflose, unsichtbare Tapetentür öffnet sich per Dialock gesteuert zum Lager- oder zum Partyraum
- Wandvitrine mit Dialock-Möbelschloss zeigt Möglichkeiten der Installation und Programmierung via "Häfele My Dialock Manager APP" auf dem Smartphone
- Lounge als stimmungsvolle Lichtinsel
- Lounge-Ecke inszeniert durch Nimbus Lighting Pads Lounge
- Lounge-Tisch mit unterschiedlichen Oberflächen, die die Wirkung von Licht zeigen
- Tisch flexibel in der Höhe verstellbar, je nach gewünschter Nutzung
- Akustiklösungen als dekorative Wandgestaltungselemente
- Discs’n Dots in Grau mit grünen Befestigungen als abstrahierte Baumscheiben veranschaulichen die Akustikkompetenz im Hause Häfele.
- Individuelle und flexible Möbelkonzepte
- Eine mobile Vitrine bildet das Herzstück des Häfele Pop-up-Stores. Sie läuft autark mit den Vitrinenspots Loox LED 3095 und 3096 und batteriebetriebenen Möbelschlössern (Dialock EFL 30).</ li>
- Wie wertvolle Schmuckstücke werden ausgewählte Häfele Griffe aus der H23 Kollektion in Schwarz matt, goldfarben und vernickelt präsentiert. Darunter sind auch die Möbelgriffe H2350/H2355, die jüngst beim German Design Award 2023 mit einer „Special Mention“ in der Kategorie „Excellent Product Design – Furniture“ ausgezeichnet wurden.
- Passende Atmosphäre je nach Tageszeit und Anlass
- Die ganzheitlichen Lichtlösungen von Häfele für Raum und Möbel ermöglichen es, Bereiche zu zonieren, Waren zu akzentuieren und den ganzen Store wirkungsvoll zu erleuchten.
- Am Messestand sind drei Szenen erlebbar, die über die Häfele Connect Mesh App konfiguiert wurden:
- Die Szene „Tag“ ist ideal für den Kundenverkauf im normalen Betrieb.
- In der „Nacht-Szene“ bleibt der Store komplett dunkel bis auf eine einzige Lichtquelle, die ein Objekt im Schaufenster in Szene setzt. Diese Reduzierung spiegelt zugleich die Auseinandersetzung mit dem Thema Energiesparen wieder.
- Eine „Abend-Szene“ versetzt den Besucher in Partystimmung. Zudem lässt sich für ein Event im Store die mobile Vitrine rasch zur Seite schieben und der Lounge-Tisch zum Stehtisch hochfahren. Hinter der Tapetentür versteckt sich als Überraschung eine Disco-Installation.
Ein Partner von der Planung über die Ausführung bis zum Betrieb
Häfele bietet mit seiner 360°-Kompetenz für den Einzelhandel eine große Sortimentsbreite und eine herstellerneutrale Beratung für passgenaue Lösungen. Die weltweit präsenten Objektspezialisten von Häfele sind lösungsorientierte Partner für Architekten, Ladenbauer und Betreiber. Von der Planung und der Ausschreibung über die Ausführung bis zum Betrieb unterstützen sie die Projektbeteiligten in allen Phasen. Die individuellen Anforderungen jedes Projekts erfüllen sie durch eine professionelle Beratung und mit umfangreichen Serviceangeboten.