Leuchtstofflampen stehen vor dem Aus, ab 1. September gilt die neue EU-Verordnung. Als einer der führenden Hersteller für technische Leuchten "Made in Germany" reagiert Regiolux konsequent auf diese Herausforderung. Auf der Eltefa werden verschiedene Möglichkeiten und Lösungen gezeigt, wie bestehende Lichtinfrastrukturen durch Einsatz moderner LED-Leuchten schnell, professionell und mit geringem Aufwand saniert werden können - als eine umweltgerechte, aber auch sichere und langfristige Investition.
Zugleich präsentieren Regiolux und Lichtwerk viele spannende Innovationen, die der zeitgemäßen Beleuchtung in Objektbauten neue Impulse geben. "Worker plus" beispielsweise heißt die neue, LED-Hallenleuchte von Regiolux mit zahlreichen Variationsmöglichkeiten wie in einem Baukasten. Sie eignet sich für Industriebereiche mit besonders niedrigen oder hohen Umgebungstemperaturen und generell immer dann, wenn höhere Anforderungen im Raum stehen. Nach dem "build-to-order"-Prinzip gefertigt bringt sie das Licht passgenau so, wie es gebraucht wird. Und das bei einer Lebensdauer bis zu 100.000 Stunden.
Gleich drei Neuheiten zeigt Regiolux auf dem Messestand im Produktbereich LED-Downlights und erweitert damit die Einsatzmöglichkeiten in Objektbauten: Tevi heißt eine neue Downlightserie für das Tagesgeschäft und ist eine gute Wahl für eine stilvolle Beleuchtung. Die neue Changy hat der Leuchtenspezialist aus Königsberg speziell als Umrüstlösung entwickelt, sie spielt ihre Stärken aber auch bei Neuanlagen aus: Lichteffizienz und -komfort lassen sich damit nachhaltig steigern. Und für seine vielfach installierte Downlight-Familie Relo stellt Regiolux nun auch Anbaulösungen (relo-UP) vor.
Erstmals auf einer Eltefa zeigt Regiolux auch die Hallen- und Flächenleuchte Cadira. Sie ist ein innovatives Kraftpaket und überzeugt mit hoher Lichtausbeute und langer Lebensdauer im Eins-zu-eins Austausch. Hohe Designanforderungen erfüllt auch das flexible SRT-Lichtbandsystem, das Regiolux ebenfalls in der neuen Trendfarbe Schwarz-seidenmatt in IP64 vorstellt und mit neuen Funktionen das Anwendungsspektrum erweitert. Vor Ort erleben kann man auch, wie einfach die Sanierung bei SDT-Lichtbändern geht.
Beim Tochterunternehmen Lichtwerk haben neue kreative Projektlösungen für architektonisch hohe Ansprüche Priorität. Im Fokus der Eltefa steht Beo, eine innovative Downlight-Serie. Verschiedenste Lichttechniken und Gehäusefarben machen Beo zu einem universellen Werkzeug für vielfältige Anforderungen. Zum ersten Mal live vor Ort zeigt Lichtwerk auch die für den German-Design-Award nominierte Pendelleuchte Klir: Minimalistisches Design mit herausragender Lichtführung und auf die praktischen Bedürfnisse im Projekt an passbar.
Die LED-Leuchten von Regiolux und Lichtwerk punkten durch Qualität und Flexibilität, die immer auch die Realisierung von Projektlösungen einschließt – ob in Lichtstrom, Lichtfarbe, Farbwie- dergabe, Lichttechnik oder Abmessungen. netlife, das intelligente Lichtmanagementsystem mit anwendungsgerechter Lichtsteuerung, spart zusätzlich Kosten und Energie.