"Unser Ziel ist es, mit Licht zu aktivieren, was uns zu Menschen macht. Unsere Fähigkeit zu fühlen, zu denken, uns etwas vorzustellen, es zu hinterfragen und etwas wieder zu verändern, das macht uns zu Menschen."
Timon und Melchior Grau
Neu ausgerichtet konzentriert sich Grau auf emotionale, wie persönliche Produkte. Die Kollektion setzt sich aus den Segmenten Ambient, Work und Mobile zusammen und entspricht so auf ganzheitliche Weise dem menschlichen Bedürfnis nach Licht. Als Brücke zwischen Kunst und Unternehmen wird Grau zukünftig auch mit Ausstellungen, Installationen und Skulpturen in Erscheinung treten.
Im Rahmen des Rebrandings präsentiert Grau sich auf einer neuen Webseite: www.grau.art ist der digitale Ort, an dem die Marke ganzheitlich erfahrbar ist. Neben einer fließend intuitiven Nutzung und Barrierefreiheit bietet die Website detaillierte Informationen zu Produkten und dem Unternehmen selbst.
Zum Rebrand präsentiert Grau zwei Neuheiten:
- Falling (2. Generation) und
- eine "Color Tune" genannte Lichtoption für Leuchten der Team-Serie:
Cowork, Home, Pro, Agile, Connect
Die Neuheiten eint, dass sie jeweils eine Neuauflage bekannter Ikonen der Marke sind und sich jetzt noch mehr dem Leben und zeitgemäßen Bedürfnissen anpassen. Teil der Vision von Grau ist nicht nur, ein hervorragendes Produkt in die Welt zu setzen, sondern dieses in seiner eigenen Evolution weiterzuentwickeln.
Die Leuchte Falling (2. Generation) mit optischer Linse, die ein klares und entblendetes Licht ausstrahlt, hat sich emotional weiterentwickelt und ist noch nahbarer und wärmer geworden. Sie bespielt das gesamte Spektrum des Dimmens und des Sonnenlichts und bringt so das Farbspektrum von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nach Hause. Die neuen Oberflächenfarben Sonnenorange und Sandweiß balancieren zwischen poppig guter Laune und besinnlicher Eleganz.
Auch die Leuchtenserie Team zeigt sich in ihrer Evolution einen Schritt weiter. Das Ziel war ein Arbeitslicht zu gestalten, das sich den verschiedenen Phasen des Tages anpasst und somit für mehr Wohlbefinden sorgt. Per Bluetooth oder Bedienfeld können Helligkeit und Lichttemperatur separat und stufenlos eingestellt werden. Das Farbspektrum reicht von warmen 2.700 bis klaren 4.000 Kelvin. Dies unterstützt den natürlichen Rhythmus und Wohlbefinden und fördert so Fokussierung und Kreativität.