Busch-Trevion Keypad – Funktion als 1- bis 4-fach Bedienfeld
Busch-Trevion von Busch-Jaeger zeichnet sich insbesondere durch seine Flexibilität aus. So kann das gleiche Keypad als 1-fach, 2-fach, 3-fach oder 4-fach-Touchsensor genutzt werden. Damit können auch im Bestand Bedienstellen flexibel erweitert oder umfunktioniert und an die individuellen Wünsche angepasst werden.
Die homogene Bedienfläche verfügt über einen internen Temperaturfühler und gibt bei Betätigung ein akustische Meldung ab. Optisch unterstützen Lichtleiter bei der Bedienung und zeigen den Status animiert an. Verschiedene Farben für unterschiedliche Funktionen erleichtern die Zuordnung. Ein LED-Lauflicht visualisiert die Bewegung von Jalousie oder Helligkeitswerten. Im Ruhezustand wird ein neutralweißes Orientierungslicht angezeigt.
Busch-Trevion setzt sich im Wesentlichen aus drei Elementen zusammen: dem Unterputz-Einsatz (KNX, free@home oder flextronics), dem Keypad und der Abdeckung beziehungs- weise dem Beschriftungsfeld. Komplettiert wird es durch den entsprechenden Schalterrahmen. Ein optionaler Entnahmeschutz schützt das Bedienfeld in öffentlichen Bereichen.
Bei der Beschriftung kann individuell zwischen drei Varianten gewählt werden: Abdeckung mit optischen Sensorlinien ohne Icon/Beschriftung (Katalogartikel), Abdeckung mit gängigen vordefinierten Icons (Katalogartikel) sowie eine individuell beschriftete Kunststoffabdeckung.
Display 2,4“ – große Funktionsvielfalt
Zusätzlich zur kapazitiven Sensorik gehört ein neues Display 2,4“ zur Produkt-Familie. Das schlanke Busch-Trevion-Display ist neben einer weißen Glasoberfläche auch mit einer schwarzen für einen höheren Kontrast erhältlich. Dadurch überzeugt das Display auch bei einem schrägen Blickwinkel. Abgerundet wird die Bedienung durch haptisches Rückmeldung und einen integrierten Helligkeitssensor zur Tag-/Nachtumschaltung.