Wie gut das zusammen passt, zeigt sich in der Grazer "Schell Collection", dem weltweit größten Spezialmuseum für Schlüssel, Schlösser und Kästchen, mit über 13.000 Exponaten auf 2.500 m² Ausstellungsfläche.
"Ich traf Christof Schell, der die Sammlung seines Vaters beeindruckend fortführt, auf einer Kunstveranstaltung", so Ewald Ulrich, Geschäftsführer der ANA-U GmbH. Sofort habe er verstanden, welche Art von "Lebendigkeit" sich der Sammler bei der Betrachtung seiner Schätze wünsche. "Unsere Licht- und Elektroniklösungen richteten sich damals primär an den Ladenbau. Jedoch war die Umsetzung der Schell Collection ein Schlüsselerlebnis auch für unsere LED-Systeme. Ob Exponat oder Produkt, die Betrachter verdienen den besten Eindruck, den unser Licht machen kann."
Der Geschäftsbereich LEDsystems des Elektronikunternehmens ANA-U GmbH entwickelt und produziert Lichtsysteme und Elektronikkomponenten für den stationären Handel, den Ladenbau, Museen und Galerien. Seit 2018 wird, neben den Produktionsstätten in Asien, ein eigener Produktionsstandort in Kalch/Burgenland betrieben.